Wie lange hält ein geklebter Tischtennisschläger? (frischgeklebt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst "frisch geklebt"- aber nicht "frischgeklebt"!!! Zusammengeschrieben - das sogenannte FRISCHKLEBEN - bedeutet nämlich, den Belag vor JEDEM Spiel neu aufzukleben. Man sprichts auch anders aus (Betonung): frisch KLEben ; aber: FRISCHkleben. Nur mal so nebenbei...

also dein holz kannst du mehrere jahre benutzen, und wenn du im verein spielst dann musst du alle 6 monaten die beläge wechseln, wenn du aber nicht im verein spielst dann reicht es einmal ihm jahr.

Frischgeklebte Beläge sind nicht besser sondern für ein paar Std schneller,, nurmal dazu ^^ Wie lange Beläge halten kann man so nicht sagen!

Es gibt viele unterschiedliche Beläge, die einen halten länger die anderen weniger länger! Kommt auch drauf an wie oft du spielst!

Man kann es also so nicht sagen, wie lange halten Beläge! Meine haben früher 3wochen gehalten,, aber nur weil ich ständig frischgeklebt hatte, und 5x die Woche beim Train war !heute ist firschkleben verboten also halten die Beläge auch ne Weile! Eine Zeit zu sagen ist wie gesagt nicht möglich, weil Beläge Unterschiedlich sind, dazu kommen noch Faktoren zusammen wie oft spielst du usw usw!

Um das Holz brauchst du dir keine Sorgen zu machen das hält 100Jahre

Du, ich glaub, der meint gar nicht echt "frischkleben", hat nur ein Leerz. verg.

@FredQ

Ja die Frage ist sowieso nich zu100%zu beantworten!

Also es kommt zu 100% auf deinen Spielstil an. Wenn du eher auf Abwehr ausgelegt bist und eher einen Antitop Belag haben willst, kannst du damit 10 Jahre gut spielen. Wenn du aber wie ich eher das schnellere Spiel magst und ca. 3-4 Mal in der Woche spielst, wie ich solltest du mindestens alle 9 Monate Beläge wechseln. Bei 1-2 Mal in der Woche lohnt sich die Investiion alle 6 Monate nicht.