was ist genau Speed Spin Control bei einem Tischtennis schläger

2 Antworten

Da steht tatsächlich alles drin, ich hab' mal das Wesentliche aus der verlinkten Seite kopiert:

Je höher der Spin-Wert, desto mehr an Drall/Effekt kann dem Ball gegeben werden.

Je höher der Speed-Wert, desto stärker wird der Ball beschleunigt.

Je höher der Control-Wert, desto kontrollierter kann der ankommende Ball angenommen und gespielt werden.

Allerdings sind die Werte, die in den Katalogen angegeben sind, keine Messwerte, sondern Erfahrungswerte der Belag- bzw. Schlägertester. Wenn man sich z.B. den aktuellen Katalog von Schöler & Micke anschaut, dann findest du für jeden Hersteller eine andere grafische Darstellung der Kategorien. Wurden vor einigen Jahren noch Zahlenwerte angegeben, beschränken sich die Hersteller mittlerweile darauf, anzugeben, für welches Spielsystem der Belag geeignet ist.

Hartos  31.08.2014, 08:21

Die ganzen Werte kannst du im Grunde genommen in die Tonne hauen!

Da jeder einzelne ein anderes Test empfinden hat,du findest der Belag hat Mega Spin,ich sage hat er nicht,Im Grunde genommen sind das alles Empfindungswerte ,anderer , die man nicht so ernst nehmen sollte, Leider muss man sich nach solchen Richtwerten orientieren um überhaupt eine Orientierung zuhaben !

Habe zb das Zhang Jike SZLC getestet , alle sagen Mega schnell,, naja kommt drauf an mit welchem Belag sag ich mal..

Da ich nur ausschließlich Butterfly spiele,ist das so oder so egal..

Das Mizutani SZLC ist zZ.das Non Plus Ultra ... Musste mal spielen,,Hammer Teil!

Leider überteuert ^^

Gruss

Das sagt bei einem Belag oder Holz aus welche Geschwindigkeit- Kontrolle oder Spin dieser Belag oder das Holz entwickelt..! Jedes Holz oder Belag besitzt da individuelle Eigenschaften