Tischtennisschläger für fortgeschrittenen Anfänger?

2 Antworten

"Aber noch nicht so weit, dass ich mir Holz und Beläge nach meinen Spieleigenschaften zusammenstellen könnte"

Als aller erstes das machst auch nich du oder dein Trainer sondern der gute Mann im Tischtennisladen , indem du Beläge plus Holz am Tisch testest was dir der Verkäufer empfiehlt..
Nur so und nicht anders merkst du ob du mit einem zusammengestellten Schläger  Gefühl hast..

Wenn du dir einen Fertigschläger kaufst den du vorher nicht testen kannst , kaufst du die Katze im Sack und musst darauf hoffen das du damit gut zurecht kommst...

Ich persönlich halte von diesen Fertigschlägern garnichts..

1.Es gibt keine gute oder schlechte Schläger , gut sind die mit denen du persönlich gut zurecht kommst..

2.Fertigschläger ab einer bestimmten Preiskategorie spielen sich eh alle gleich , da merkst du persönlich so oder so als Anfänger kein Unterschied, egal ob der nun 40 oder 60€ kostet..

Sicherlich kann man als Anfänger Fertigschläger kaufen , wenn man es aber gleich richtig machen will und vorhat im Verein zu spielen , gibt man ein paar € mehr aus und lässt sich einen Schläger im TT Laden zusammenstellen, den man gleich testet am Tisch!🏓

Später rennst du so oder in den TT Laden und kaufst dir was vernünftiges..Also mach es doch gleich richtig 👍

Im Vergleich zu den normalen Ladenpreisen in Einzelbestellung bist du mit dem Schläger relativ gut dabei. Was aber wirklich für deine Spielweise sinnvoll ist, kann letztlich nur jemand sagen, der deine Spielweise kennt. Deine Beschreibung "guter fortgeschrittener Anfänger" lässt sehr viel Interpretationsspielraum...

Du kriegst für dreißig bis vierzig Euro sicher sehr viel "andere" Schläger. Ob und welche davon für DICH "besser" sind, kann man aus der Ferne nicht abschätzen.

Wenn dein Trainer meint, dass der Schläger für dich passt, kannst du das machen. Bei dem Preis ist finanziell nicht viel kaputt...