Das Holz wiegt von 70-110gr. Ein Belag je nach Dicke und Scwammstruktur 20-50gr.

..Dann kommt es noch auf die persönlichen Vorlieben an also ist mein Holz eher leichter.

200 Gramm ist viel zu viel…

ich Würde dir einen schweren Schläger empfehlen wenn du auf hohem Niveau spielst und einen leichteren wenn du ein Hoppyspieler bist.

schwer= 80g

leicht= 60-70g

ich würde dir einen Schläger von der Marke ANDRO empfehlen

NewMemer69
Fragesteller

Ist 130 g ok? 65€ für nen Schläger hab ich nicht. Und selber zusammenkleistern kann ich auch nichts. Also muss schon ein fertiger bis max. 30€ sein.

Also ich hab einen mit 50 g, der ist sehr angenehm zu spielen. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Schläger sind von Tecnopro und haben 30 € gekostet. Im Set waren auch noch drei Bälle. Ich bin kein Profi, aber ich würde sagen, dass der Gummi da drauf auch ziemlich gut hält.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.
NewMemer69
Fragesteller

Könntest du mir nen Link geben?

ttonysanto  19.11.2021, 12:15

200 Gramm ist viel zu viel…

ich Würde dir einen schweren Schläger empfehlen wenn du auf hohem Niveau spielst und einen leichteren wenn du ein Hoppyspieler bist.

schwer= 80g

leicht= 60-70g

ich würde dir einen Schläger von der Marke ANDRO empfehlen