Hallo zusammen. Weiß jemand wie viel Tischtennisschläger so normalerweise wiegen und wie viel schwere bzw. leichte Schläger normalerweis wiegen?

2 Antworten

Das sind immer ca Angaben .. Es gibt sehr leichte Hölzer und schwere Hölzer. Genauso verhält es sich bei den Belägen leichte und schwere..

Leichte Schläger haben um die 170 gr. Sehr schwere ca an die 200

Das gleiche Hölzer und gleiche Beläge nie genau gleich wiegen ist voll normal. Allerding scheinen mir fast 40 g n bissien viel. Zumal 40g bei einem 170- 200g Schläger ja schon fast 1/4 - 1/5 des Gesamtgewichts ausmachen. Das dürfte also selbst schon beim spielen bemerkbar sein. Mein Ersatzschläger wiegt genau 7g mehr (180g zu 187g, gleiches Holz, gleiche Beläge). Hab aber auch länger nach nem 2.Holz mit nem fast ähnlichem Gewicht gesucht.