Harry Potter und Stein der Weisen . Aus welcher Sicht wurde das Buch geschrieben?

1 Antwort

Harry Potter ist in der Dritten-Person geschrieben. Das heißt mit "er, sie, es" ect. Aber das heißt nicht, dass J.K. Rowling keine Gefühle von Harry beschrieben hat. Diese Schreibweise ist die häufigste neben der Ich-Erzähler Variante. Ein Satz z.B könnte sein "Harry ging glücklich und munter die Treppenstufen hinab in den Gemeinschaftsraum und wunderte sich, als er Hermine in einem Sessel sitzen sah."

LG