Harry Potter Buch Lesedauer?

11 Antworten

Die sind ja durchaus in ihrer Länge auch recht unterschiedlich. 1-3 Wochen schätze ich, wobei ich damals noch recht jung war und daher meine Lesegeschwindigkeit auch niedriger - vielleicht bei dem 5ten auch einen Monat oder so. Ich weiß es nicht mehr. Wobei doch beim 7ten weiß ich das, den habe ich nicht mal eine Woche nach Veröffentlichung in Deutschland durch gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Also ich habe als ich in der ersten klasse war Harry Potter so enorm gesuchtet (tu ich noch immer) ich habe Alle Bänder 1-4 gelesen und in der 3. Klasse den Rest für 5-7 habe ich 1 Woche gebraucht 1-4 4 Monate ,ich war in der ersten schon sehr lesebegabt und konnte das schon ab 5 also lesen

1-3 Wochen, wobei ich manchmal 2 Wochen nicht gelesen habe und dann an einem Tag 300 gelesen habe, also ist es immer unterschiedlich :D

Ein paar Stunden wenn man ohne Paause liest. Wenn man es sich aufteilt vlt 3 Tage.

Unterschiedlich. Meist habe ich an einen eine Woche oder so gelesen, aber der dritte war nach 2 Tagen durch