Frage von Hilfe19982706, 217

Welches Buch soll ich lesen? Nach Harry Potter?

Hallo, ich habe alle Teile von Harry Potter und Tribute von Panem gelesen. Ich weiß nicht welches Buch ich jetzt lesen soll. Es soll spannend, schön und ein bisschen so wie Harry Potter oder Tribute von Panem sein.  

Antwort
von SpringFairy, 93

Vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei :) :

• The Bone Season - Die Träumerin | Die Denkerfürsten von Samantha Shannon

• Die Verratenen | Die Verschworenen | Die Vernichteten von Ursula Poznanski

• Ashes - Brennendes Herz | Tödliche Schatten | Ruhelose Seelen | Pechschwarzer Mond von Ilsa J. Bick

• Gelöscht | Zersplittert | Bezwungen von Teri Terry

• Gebannt - Unter fremdem Himmel | Durch ewige Nacht | In unendlicher Weite von Veronica Rossi

• Ich fürchte mich nicht | Rette mich vor dir | Ich brenne für dich von Tahereh H. Mafi

• Die Beschenkte | Die Flammende | Die Königliche von Kristin Cashore

• Obsidian | Onyx | Opal | Origin von Jennifer L. Armentrout

• Touched - Der Preis der Unsterblichkeit | Die Schatten der Vergangenheit | Die Macht der ewigen Liebe von Corrine Jackson

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und lesen. :)

Kommentar von Hilfe19982706 ,

Danke sehr nett von dir ☺️

Antwort
von beangato, 84

Google mal nach Büchern von Trudi Canavan.

Sie schreibt welche im Fantasy-Genre.

Mirgefallen die Bücher sehr.

Antwort
von niki911, 60

•Maze Runner (ich glaube als Triologie heißt es 'Die Auserwählten')

• Twilight Saga (die Bücher sind 1000x besser als die Filme)

• Die Bestimmung

•Percy Jackson

Das sind so die Bücher die ich noch kenne, welche denen ähneln. Sind übrigens alles Triologien :D

Antwort
von sup3rfruitfly, 54

Alles von Ursula Potznanski: Erebos, Layers, die Eleria-Trilogie, Saeculum (auch wenn ich das persönlich nicht ganz so toll fand wie die anderen )
Schau sie die auf jeden Fall mal an, die Autorin schreibt echt mega gut und die Geschichten sind immer super durchdacht und spannend.
Sonst find ich auch Panic und Letztendlich sind wir dem Universum egal toll.
Wenn da jetzt nichts dabei war, schau mal nach Der Tag an dem wir begannen die Wahrheit zu sagen, Aquamarin oder Draußen wartet die Welt.
Wenn du gern historische Bücher liest, kann ich dir Galgenmädchen und Abby Lynn empfehlen.

Ich hoffe, da War jetzt was dabei, was die gefällt :) kann dir die ganzen Bücher nur wärmstens ans Herz legen

Danke das ist so nett von dir ❤️

Antwort
von Lautnerfan, 89

Die Bestimmung von Veronica Roth Trilogie+ 1 Zusatzband

Die Auslese von Joelle Charbonneau Trilogie

Twilightsaga von Stephenie Meyer

Ich habe mir auch schon überlegt Twilight zu lesen aber lohnt es sich?

Kommentar von Lautnerfan ,

Also ich kenn dich nicht, aber ich fand die toll und sehr lesenswert.

Kommentar von SpringFairy ,

Danke für das Kompliment. Chroniken der Unterwelt habe ich vor kurzem gelesen, zumindest die ersten drei Bände bis jetzt und ja die sind toll. :D 

Ich hab grad Profile von Christine Seifert durch, ist ähnlich wie die Gelöschtreihe. Tipp: die letzten drei Bände von Chroniken der Unterwelt sind die besten:D

Antwort
von christmasstar, 52

Is zwar nich wirklich wie Die Tribute von Panem oder Harry Potter, aber die Triologie "Die Chroniken vom Anbeginn" is wirklich cool.

Antwort
von Grinsi1d, 43

Dann definitiv Percy Jackson und wenn du die durch hast kannst du die Fortsetzubg der Reihe lesen Helden des Olymp und wenn du immer noch nicht genug hast dann die Kane Chroniken Reihe

Antwort
von xxblondix, 36

Ich wiederhole jetzt nicht nochmal alle Bücher die ich dir empfehlen könnte da die meisten hier schon stehen (Bestimmung, maze runner...) sondern nennen nur noch andere.
Maddie Freeman
Göttlich-Reihe
Edelstein-Trilogie
Falls du ein Fan von the Vampire diaries bist stephen's Tagebücher und the Originals.
Ansonsten sind Panic und Blutbraut auch gute Bücher haben aber nichts mit Harry Potter oder etc gemeinsam.

Antwort
von Tobia836, 58

Ich kenne dich ja nicht deswegen kenne ich auch deine Geschmack nicht aber ich werde es versuchen!

Mir persönlich gefallen folgende Reihen sehr gut: Skulduggery Pleasent, Der Drachenflüsterer, Eragon, Geheime Welt Idhùn. Für größeren Bedarf die 14-teilihe Reihe Die Elfen. 

Antwort
von volpe93, 38

Die Percy Jackson Reihe ist super

Antwort
von Lililoves, 37

Schau dir mal die Eleria-Trilogie an. Das habe ich vor kurzem gelesen und fand es wirklich unglaublich spannend:)

Antwort
von JHutch, 44

Die Auserwählten
Hobbit
Herr der Ringe
Die Bestimmung
Seelen
Die Auslese

Ich hab mal gehört Herr der Ringe soll sehr kompliziert sein, wegen den ganzen Namen

Kommentar von JHutch ,

Nein. Finde ich persönlich nich! :)

Antwort
von Titanixa, 35

Hi :)
Also ich fand "Percy Jackson" gut und vor ein paar Tagen habe ich "Die Rote Königin" beendet. Auch ein tolles Buch, das Ähnlichkeiten mit der "Tribute von Panem"-Reihe hat.

Um was geht es in dem Buch?

Kommentar von Titanixa ,

Es geht um eine Welt in der Zukunft. Die Menschen dort unterscheiden sich durch die Farbe des Blutes. Einfache Bürger haben rotes und Adelige silbernes Blut.
Die Protagonistin Mare hat rotes Blut und ist eine Diebin, ohne Arbeit. Durch einen Zufall wird sie als Dienerin am Hofe des Königs aufgenommen und arbeitet dort.
Als sie allerdings in Lebensgefahr gerät, passiert das Unfassbare.
Sie, eine gewöhnliche Rote, rettet sich mithilfe magischer Fähigkeiten, die sie eigentlich nicht besitzen dürfte, da sonst nur Adelige mit silbernem Blut über solche verfügen.
Um die Wahrheit zu vertuschen wird sie mit einem Prinzen verlobt und als verschollen geglaubte Adelige ausgegeben.
Was der König noch nicht weiß, im Untergrund gibt es eine Gruppe mit Widerstandskämpfern, die kein Mittel scheuen würden, um die schreckliche Lage der roten Bevölkerung zu verbessern. Sie fordern eine Revolution und die Protagonistin, Mare, die ihr "neues" Leben verabscheut, hilft ihnen so gut sie kann. Dabei setzt sie ihr Leben aufs Spiel - und ihr Herz...

Oh das hört sich echt interessant an, danke 😊

Kommentar von Titanixa ,

Bitteschön 😊

Antwort
von 3Daisies, 33

Maze Runner, The 100, Die 5.Welle, die Bestimmung, Eragon
Ich hoffe dir gefällt eines davon ;)
Viel Spaß beim lesen

Antwort
von flydory, 28

-Feuer und Flut( da geht es auch um so eine Art "rennen")

-ich fürchte mich nicht( etwas tiefgründiger meiner Meinung)

-Percy Jackson( so Götter und Jugendbuch verbunden)

-die 5. Welle( die Erde wird da von Aliens "zerstört")

Antwort
von ATaleofMonsters, 52

Die Bücher von Licia Troisi fand ich sehr klasse :) die Drachen-/ Schatten- und Feuerkänpferin, fand ich wunderbar!

Ist das eine Buchreihe?

Kommentar von ATaleofMonsters ,

Jede Kämpferin hat 3 Bücher, also sozusagen eine Buchteihe bestehend aus 9 Büchern :)

Antwort
von potterhead4ever, 32

Die Königin der Schatten!!

Antwort
von NEENPA, 58

Percy jackson

Meinst du des mit dem Olymp?

Kommentar von NEENPA ,

Exakt

I LOVE PERCY JACKSON!! Musst du unbedingt lesen!

Antwort
von LittleLolly96, 62

Die Gebannt Reihe hat mir persönlich großen Spaß gemacht. (von Veronica Rossi)

Hm davon hab ich noch nichts gehört aber ich erkunde mich einfach ein bisschen drüber :)

Antwort
von Jannnnii, 15

Die Bestimmung

Antwort
von UnicornFanGirl, 19

Probiere doch die
-Shadow Falls Camp
-Daughter oft Smoke and Bone
-Mara und der Feuerbringer

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community