Welche Dornröschen Version findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Maleficent (2014) 48%
Dornröschen (1959) 29%
Dornröschen (2008) 10%
Eine andere Version 10%
Dornröschen (1990) 5%
Dornröschen (1971) 0%
Dornröschen (2009) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maleficent (2014)

Maleficent finde ich am besten da mir auch die Story und die Schauspieler gut gefallen. Und danach Dornröschen (1959).

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Eine andere Version

Finde die Versionen aus 1959, 1971, 1990 wirklich klasse. Am besten finde ich jedoch die Verfilmung aus 1987 mit Tahnee Welch und Morgan Fairchild, welche in der Umfrage nicht aufgelistet ist. Hingegen finde ich Maleficent einfach grauenhaft. Dieser moderne Fantasy-Action-Müll hat nichts mehr mit dem Märchen zu tun.

Maleficent (2014)

Ich bin zwar die Fragestellerin aber ich mache auch mal mit :-) Ich finde den Film Maleficent einfach klasse, und Aurora wird auch sehr überzeugend dargestellt.

Dornröschen (1959)

Mir gefällt die am besten