Konfirmation, welche Klamotten?

7 Antworten

Die modernste Möglichkeit, die mir einfällt, wäre ein Jumpsuit. Da gibt es durchaus sehr elegante, die aber trotzdem dem Anlass entsprechend sind. Und es wirkt nicht altbacken :)

Giwalato  02.04.2017, 18:05

Das würde mir persönlich auch am besten gefallen.

Dazu eine Kette mit einem Kreuz und dunkle Pumps, Kitten Heels oder Ballerinas, falls Deine Tochter sich mit hohen Absätzen nicht wohl fühlt.

So wäre Deine Tochter dem Anlass entsprechend festlich gekleidet und gleichzeitig topaktuell und stylisch.

Das wäre mein Vorschlag für die eigene Konfirmation, als Gast kannste tragen, worin sie sich wohl fühlt.

Da deine Tochter selbst keine Konfirmandin ist, gibt es für sie keinen Dresscode. Sie kann also anziehen was sie will. Oder das, was du ihr als Mutter erlaubst, dass du dich in der Kirche und vor der Verwandtschaft nicht schämen musst 😉

Hallo!

Ich würde, wenn sie echt kein Kleid und keine Strickweste usw. möchte, eine Bluse und eine Stoffhose/Chino (keine Jeans!) oder aber ein einfarbiges Longsleeve empfehlen, das zur Stoffhose getragen wird.

Aber andererseits kann sie sich nicht ewig vor "festlicher" Kleidung drücken & es mag i.wann Situationen geben, in denen sie um ein Kleid oder einen Rock nicht rumkommen wird.. dahingehend würde ich versuchen nochmal mit ihr zu reden :)

Hoffe ich konnte helfen!

Tragosso  02.04.2017, 18:02

Weshalb sollte es Situationen geben wo man keine Bluse + passende Hose anziehen könnte? Niemand muss sich in was reinzwängen was ihm nicht gefällt, ich hab das auch nie gemacht.

Wallna  02.04.2017, 18:07
@Tragosso

Sehe ich auch so. Einfache, schwarze Hose, schickes Hemd und evtl. ein Blazer gehen immer. Selbst auf der eigenen Hochzeit könnte man einen weißen Hosenanzug tragen. Kleider und Röcke sind absolut kein Muss!

Eins Bluse mit einer schönen skinni Jeans und evt ein Blazer oder eine Jeansjacke

Ganz normal ein Anzug. Deine Tochter ist 11. Da muss das Geschlecht noch nicht betont werden. Es kann und darf also ruhig auch ein Anzug aus der sogenannten Jungen-Abteilung sein.

Die Hauptsache, ihr gefallen die Sachen, die sie dazu anzieht. Wenn sie schon so früh dieses lebenslange Bekenntnis abzulegen hat.