Grau für Konfirmation?

7 Antworten

Hallo!

Aus meiner Sicht ist das wirklich eine schöne Kombination, stilvoll gemixt mit grüner Krawatte, weißem Hemd und schwarzer Hose: Das passt gut zusammen und ist auch mal was Anderes als die "Mode der Masse", zumal sowieso leider von auszugehen ist, dass die meisten bei der Konfifeier einfach irgendeine Jeans und ein günstiges Hemd anziehen werden, was dem Anlass eigentlich nicht angemessen ist, wie ich finde... ich bin da halt auch konservativ!

Wichtig ist ansonsten, dass es dir gefällt & DU dich in deinem Outfit wieder findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eher eine Kombination, da die Hose ja dunkel ist, gibts noch eine Hose zum Jackett? Das würde mir besser gefallen.

Ich finde immer dunkelblau elegant und edel, aber natürlich kannst Du das auch anziehen, mit einer anderen Krawatte, diese passt nicht dazu,

Alles gute zu dem Festtag

Kann man, würde aber keinen ganzen Anzug nehmen, Hemd, evtl. Sakko je nach Temperatur, Stoffhose, Lederschuhe (auch sneaker möglich), mehr ist nicht nötig.

Ich finde einen grauen Anzug zur Konfirmation passend. Es muss nicht immer schwarz sein.