Anzug mit Jordans bei der Konfirmation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist eig ok.

ich hatte vor zwei wochen meine konfirmation. die jungs hatten alle weiße sneakers an, die mädchen schickere schuhe.

ich finde sneaker aber ok, auch bei mädchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jule2204  22.05.2022, 19:49

Sneakers passen nur nicht wirklich zu schicken Kleidern.
Sneakers zu Anzughosen hingegen schon.

per48a  15.09.2022, 17:21
@jule2204

Umgekehrt wird ein Schuh draus ;)

Außer bei Abendkleidern.

Schick sind die absolut nicht. Das sind Freizeitschuhe.

Heißt nicht unbedingt dass du die nicht tragen kannst, aber wenns schick sein soll, und die Schuhe zum Rest passen sollen, musst andere tragen. Ich finds immer schade, wenn jemand Anzug ud Krawatte trägt, und das Outfit dann durch legere Schuhe ruiniert.

Ob du zur Konfirmation mit einem 100€ Anzug kommst oder einem der 1.000€ gekostet hat interessiert keinem und wird auch keiner merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Butters123  22.05.2022, 19:54

Geht ja nicht um den Anzug, sondern um die Schuhe 😉

Ich persönlich finde es eigentlich voll hübsch Anzug und sneaker zu kombinieren.

Warum nicht. So lange die Schuhe nicht ausgelatscht und dreckig sind finde ich es OK.
Die Tochter von meinen damaligen Nachbarn ist barfuß zu ihrer Konfirmation gegangen und ihr Bruder ein paar Jahre später auch.