Heller Anzug Konfirmation?

3 Antworten

Ich würde für Deinen Sohn die Farbe wählen, die die anderen tragen - willst ihn doch nicht optisch ganz anders als die anderen darstellen, oder?

veronika999
Fragesteller

Doch will ich

Barbara58  05.11.2017, 14:13
@veronika999

Vielleicht möchte Dein Sohn aber nicht "aus der Masse hervorstechen" - was hält er davon, frag ihn mal...?!

Niemand ist verpflichtet, sich irgendeiner Kleiderordnung zur Konfirmation zu unterwerfen. Üblich sind allerdings dunkle Farben wie schwarz, grau oder dunkelblau. Da muß jeder selber wissen, ob er aus der Reihe tanzen will.

Frag den Pastor. Die Kleidungsfrage wird in Deutschland -je nach Region- unterschiedlich gehandhabt.