Anzug als Mädchen bei Konfirmation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anzug ist doch sehr elegant !

Das kann toll und festlich aussehen.

Dirndlschneider  12.07.2021, 12:52

Dankeschön für das Sternchen ! Hoffentlich ha(tte)st du ein schönes Fest !!🌟🌟🌟

Laut diversen Websiten gibt es keine richtige Kleiderordnung im Sinne von verbotener Kleidung, höchstens der Wunsch nach festlicher Kleidung – und ansonsten: Was sollte schon Schlimmes passieren? Sollte man etwa aufgrund der Kleidung nicht konfirmiert werden können?

Woher ich das weiß:Recherche

Wende dich doch da an deinen Pastor.

Meines Wissens sind in der Kirche alle Schuhe erlaubt, ich würde aber keine nehmen, in denen du unsicher läufst. Warum sollte man keinen Anzug tragen dürfen?

Ich hatte bei meiner Konfirmation - ist aber schon ein Weilchen her - einen dunkelblauen Rock und einen Blazer an. Das Ganze wäre aber ohne Probleme auch als Anzug durgegangen, weil der Rock recht steif war und eng anlag. Das Oberteil dazu war übrigens knallrot, was auch keinen gestört hat.

Naja, der Hingucker bist Du allerdings mit allem was vom Üblichen abweicht. Das wäre mit dem Anzug noch viel mehr gegeben!

Da ich katholisch bin und meine Kommunion 48 Jahre zurückliegt, kann ich zum "erlaubt" allerdings nichts sagen.

dunkelblaue Hose,ebenso der Blazer,weisse Bluse,schwarze Schuhe mit kleinen Absatz.