Konfirmation und Kleidung?

7 Antworten

Jeans und T-Shirt passen hier nicht - ich ziehe sogar zum normalen Kirchgang immer "was Besseres" an auch wenn ich selten in die Kirche gehe: Jeans, Turnschuhe & T-Shirt passen so wenig in die Kirche wie ein Porsche zu einem Fahranfänger finde ich!

Ich würde dir empfehlen, eine Bluse (gern auch kariert), oder ein einfarbiges Langarm-Shirt anzuziehen zu einer schwarzen oder beigen Hose - dazu einen Blazer & passende (schicke) Schuhe. Eventuell kannst du sicher auch 'ne kurzärmlige Bluse über einem Langarm-Shirt anziehen, das finde ich auch gut!

Ein Kleid muss es nicht sein.

Also ich selber werde dieses Jahr konfirmiert. Meine Mutter zieht ein Kleid und absatzschuhe an , ich habe bis jetzt nur ein kleid😂 Und meine Tante und partentante ziehen Hose und Bluse an :)

Ich lese in einem Kommentar du hättest für ein Kleid nicht die Figur . Mit einem schönen schlichten Blazer kann man viel kaschieren . Bei H&M oder Orsay gibt es die relativ günstig . Und die sehen auch nicht billig aus . Wenn du darunter ein Kleid trägst , oder ein weiteres Shirt ( Blazer dann offen lassen ) , Shirt andersfarbig , evtl mit Muster , zum Blazer passende , schlanke Hose ( keine Skinny , aber gerade geschnitten ) , und ein Paar Pumps , siehst du gut aus . So ein Blazer sieht hinterher auch zur Jeans toll aus :-)

Mensch ........wir Frauen haben doch sooooo viele Möglichkeiten ! Das ist doch nicht schwer ! Ein Kleid oder eine schicke Kombi . Wie alt bist du ? Figur ? Eher schlank oder eher kräftig ? Klein ? Groß ?

wonderwoman2 
Fragesteller
 10.02.2015, 13:56

ich vin eher klein (158,5) und mollig

0
wonderwoman2 
Fragesteller
 10.02.2015, 14:01

ich habe ungefähr so eine Körperformen wie dieses Symbol →◆ also oben und unten schlank und in der Mitte dick (ich habe ein sehr gebärfreudiges Becken)

0
Juyanbe  10.02.2015, 19:56

Ja , dann musst du die Mitte kaschieren . Blazer bis zur Hüfte oder etwas kürzer , darunter ein langes gerades Shirt ( nicht zu eng aber auch nicht weit ) , schmale Hosen , vielleicht eine feste Treggins . In Schwarz oder dunkelblau , Blazer und Hose passend , Shirt gemustert . Gibt gerade schöne bei Orsay . Wichtig ! Ein höherer Pumps . Muss ja kein High Heels sein . Statt des Shirts geht auch eine längere Bluse . Der Po sollte bedeckt sein , der hohe Schuh und die schmale Hose strecken das Ganze dann wieder . Probiers aus :-)

0
Juyanbe  10.02.2015, 20:01

Ooooder .......Ganz anders .....eine kurze Bluse , vielleicht in Wickeloptik , relativ eng . Dafür eine eher weite Hose ( Chino ) , hohe Schuhe . Dann wird der Blick auf deinen Oberkörper gelenkt ( schlank ) , die Taille wird kaschiert und die Pumps strecken wieder .

0

Jeans und T-Shirt muss ja wirklich nicht sein. Nichts Schickes am Start? Nette Bluse? Vielleicht was Businessmäßiges oder ein Kleid?

Wieso hast du eigentlich das "riet" erklärt?

volkri  10.02.2015, 03:32

Und soll ich überhaupt hingehen?

Die Frage stellt sich gar nicht, denn du hast es versprochen.

1
wonderwoman2 
Fragesteller
 10.02.2015, 03:37

also für ein Kleid habe ich leider nicht die Figur

0
volkri  10.02.2015, 03:44
@wonderwoman2

Mit Sicherheit Ansichtssache ;o)

Ne nette Stoffhose plus Bluse/Oberteil ist aber auch ok. Muss ja nichts Weltbewegendes sein. Kannst du ja evtl. mit ein paar Accessoires aufpeppen.

0