Muss man als Gast des Konfirmanden beim letzten Abendmahl Anzug tragen?

3 Antworten

Niemand wird verlangen für diesen Tag extra einen Anzug zu kaufen. Wenn du allerdings einen hast oder ausleihen kannst, ist das nicht verkehrt. Ansonsten reicht Sontagskleidung, als festliche Kleidung.

Man muss gar nichts. Würde jetzt nicht in Jogginghose kommen, eine gute Jeans reicht absolut.

Nein, muss man nicht.

Es langt völlig wenn man ordentlich gekleidet ist. Solange du nicht in Jogginghose auftauchst..... das wäre schon sehr unhöflich.