Ähm, ein Kater wird nicht rollig... die Geschlechtsreife setzt so ungefähr in einem Alter von 4 - 6 Monaten ein - wie bei der Katze. Und dann merkst Du das, weil er anfängt zu markieren. Er setzt Urin ab und manchmal auch Kot. Und der Urin stinkt wie Hölle... und wenn eine junge Katze einfach so abnimmt, ist das in der Regel kein gutes Zeichen...

...zur Antwort

Motten gehen nicht an Baumwolle, Kunstfaser oder Viskose. Motten futtern nur Wolle, Seide und gehen an Pelze. T-Shirts sind in der Regel Baumwolle oder Baumwoll-Kunstfasergemisch. Ihr könnt also keine Motten haben! Knöpfe an Jeans, Gürtel und dann Kontakt mit dem Tisch o. Ä. verursacht solche kleinen Löcher - aber wie gesagt: keine Motten!

...zur Antwort

Es gibt eine Möglichkeit. Falls Du jemanden kennst, der einen kastrierten Kater hat, der aber vorher schon mal gedeckt hat (also durchaus weiß, wie es geht, weil er mal potent war), kannst Du die beiden von ihm "decken" lassen (da der Kater kastriert ist, gibt es natürlich keinen Nachwuchs). Der biologische Hintergrund ist, dass bei Katzen das Decken den Eisprung provoziert (deshalb verhaut die Kätzin den Kater nach dem Deckakt, weil es ihr schon wehtut). Der Kater hat am Penis so was wie Widerhaken, die diesen Reiz zum provozierten Eisprung auslösen. Und dann hört die Rolligkeit sofort auf. Tatsache.

...zur Antwort

Denk dran: August ist der Monat, in dem ganz Italien Urlaub hat. Das bedeutet, dass möglicherweise das eine oder andere geschlossen ist und zu den ganzen Touristen kommen noch die Italiener dazu, die sehr gerne im eigenen Land Urlaub machen!

...zur Antwort

Ja, kann man (Wolle/Seide Programm supersanft mit möglichst kaum Schleudern und auch das Programm sollte nur kurz laufen) - möglicherweise - wenn allerdings der Hersteller (die Hersteller gehen immer auf Nummer Sicher) Handwäsche empfiehlt, sollte man sich daran halten. Sonst wirst Du u. U. Deine Kleidung nicht mehr so wiedererkennen, wie Du es willst... Nicht viel rumdrücken, wringen oder so, das ist dann schon sehr empfindlich...

...zur Antwort

Natürlich darfst Du den streichen, herrichten, eine Tür oder einen Vorhang mit Gardinenleiste anbringen, den Boden belegen mit Teppich, PVC, Dielen. Alles ist generell eine Verbesserung und Verbesserungen (fällt übrigens unter "Schönheitskorrektur"), die die Bausubstanz nicht beeinträchtigen, werden sogar vom Vermieter sehr gerne gesehen.

...zur Antwort

Nebenbei wirklich gutes Geld verdienen gibt es nicht... nicht bei "nebenbei". Leider. Nebenbei gibt es eigentlich nur die Jobs als Aushilfen, mal mehr und mal weniger gut bezahlt. Und gut bezahlt werden, sowas zu finden gibt es - ist aber Glücks- oder Beziehungssache.... wenn einer einen kennt, der einen sucht... übrigens ist qualifizierte Nachhilfe geben, gar nicht so schlecht...

...zur Antwort

Jaaaaa, vor vielen, vielen Jahren hab ich es auch versucht. Leider gilt für jedes Multi-Level-Marketing, dass nur die vernünftig Geld verdienen, die früh eingestiegen sind und deshalb ganz oben in der Pyramide stehen. Das ist ein anschauliches Bild, das Dir Deine Chancen ausmalt. Diese wenigen verdienen an allen anderen, die weiter unten stehen. Und da die Pyramide nach unten immer breiter wird (sehr viele für sehr wenig da oben arbeiten) verdienen die da unten nur sehr, sehr wenig. Sind aber gleichzeitig gezwungen, ihrerseits wieder neue Leute zu aquirieren. Wenn sie das nicht tun oder nicht schaffen, wird sanktioniert - gibt Punktabzug - d.h. noch weniger Geld. Außerdem musst Du jeden Monat Ware abnehmen, d.h. abkaufen (!), ob Du sie verkaufst oder nicht. Das ist nicht nur sehr teuer (geht von Deinem Verdienst ab), Du brauchst auch Lagermöglichkeiten... Ich rate nur einfach ab von MLM!!!!

...zur Antwort

"Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Alle,

da jetzt meine Probezeit beendet ist, möchte ich mit Ihnen/Euch mit Kuchen feiern, dass ich zum Team gehöre. Kuchen steht am Montag in der Küche, der gegessen werden will. Bitte bedienen Sie sich/bedient Euch.

Mit freundlichen Grüßen"

...zur Antwort

Der Mist ist halt ganz einfach, dass es bei Leuten, die zu Hause einfach mal ihren Hund decken lassen oder ihre Hündin Welpen kriegen lassen, weil das ja so süß ist, es keine Regeln gibt. Anders als bei verantwortungsvollen Züchtern, wo es eine präzise Wurfplanung gibt: wer mit wem und nur mit Ahnentafel und Herkunftsnachweis und Gesundheitszeugnissen und so weiter. Und wo der Wurf auch nur geplant wird, wenn die noch gar nicht gezeugten Welpen eigentlich alle schon ein neues Zuhause haben.

Wo die tierärztliche Überwachung schon von Anfang an gegeben ist und auch die Geburt überwacht ist... wo es Impfungen, Wurmkuren usw. gibt, die korrekt durchgeführt werden. Wo es eine Wurfabnahme gibt. Wo der Wurf überhaupt nur möglich ist, wenn die sogenannte Zuchtstätte die regulären Voraussetzungen erfüllt. UND UND UND... Da kann sowas nicht passieren. Und wenn eine Linienzucht aus zuchtspezifischen Gründen u. U. notwendig ist, Genehmigungen eingeholt werden müssen.

Ich bin der Meinung, dass JEDER Hund, der nicht für die Zucht geeignet ist oder eingesetzt wird, kastriert gehört. Und wenn Ihr alle mich lyncht: Mischlinge sowieso! Sogenannten Rassen wie z.B. Golden Doodles oder Verzwergungen sollte es meiner Meinung nach gar nicht geben.

...zur Antwort

Nenne es Fassadenkunst, street art... das gibt es schon seit über 50 Jahren! USA, Kalifornien (Venice z.B.) war da früh schon mit dran. Oder Italien... Also damals, als es Graffiti mit Tags noch gar nicht gab...Graffiti sehe ich als hauptsächlich Gestaltung von Tags mit einigen Symbolen. Aber ich glaube, eine exakte Definition gibt es nicht.

...zur Antwort

Ist keine Blase, die man aufstechen kann. Ist eine wunde Stelle, die nur durch den Speichel weiß aussieht. Du brauchst etwas, was desinfiziert, heilt und betäubt. Frag in der Apotheke nach (Dontisolon fand ich immer hilfreich).

...zur Antwort

Persönlichkeitswechsel??? Hach, dichte nicht zu viel Menschliches rein... Deine Katzen sind jetzt bald erwachsen mit 8 Monaten und (sind sie kastriert: sonst hast Du bald Spaß mit Nachwuchs). Und dann zeigen sich entweder "erwachsene" Charaktereigenschaften - oder, wenn ein Tier sich plötzlich völlig anders verhält als sonst: hat er was - "isst wenig - schläft viel" - die Kerlchen zeigen es halt nicht, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Stuhlgang o.k.? Schmerzempfindlichkeit an bestimmten Punkten? Kannst Du ihn überall da anfassen, wie früher? Wenn irgendwas komplett anders ist als früher, solltest Du mal zum Tierarzt. Sorry.

Mit Schwester/Mutter-Streit hat das nix zu tun.

...zur Antwort

Das ist die Reaktion, wenn die Narkose nachlässt. Du hast einen Kennel (Transportbox)? Hast ihn ja auch irgendwie zum Tierarzt transportiert. Setz ihn da rein und ignoriere, wenn er sich beschwert. Lass ihn da drin für mindestens bis morgen Mittag. Er soll sich ausschlafen und im Kennel kann er sich nicht verletzen.

Und wie gesagt: ignorier,dass er vielleicht rummault. Setz ihn mit dem Kennel in ein ruhiges Zimmer und schau einfach nicht jede Stunde nach ihm. Das ist das Beste für ihn jetzt!

...zur Antwort

Du hast völlig Recht: Samojeden sind schönsten und tollsten Hunde der Welt. Und wenn Du Pech hast, dann hast Du einen Beller. Und Samojeden bellen nicht wirklich normal, sondern ich nenne es das sogenannte Samojeden-Gekeife. Die Belle ist echt schrill. Nicht jeder Sammy bellt und nicht alle bellen ständig und richtig viel... aber wenn Du Pech hast, kann es passieren, dass er es sich auch erst angewöhnt.

Das andere Ding ist, dass ein Samojede in der Wohnung durchaus zu halten ist - wenn, ja, wenn er draussen seinen Ausgleich hat. Und das bedeutet, nicht nur 3 x am Tag für eine halbe Stunde Pipi machen gehen. Das bedeutet, Denksportaufgaben für seinen Kopf... wenn er nämlich nicht wirklich ausgelastet ist, kann er ziemlich kreativ möglicherweise auch die Wohnung umdekorieren. Sammys sind schlau! Und man kann sie tatsächlich als Familienhunde halten und muss nicht zwangsläufig Schlittenhundesport mit ihnen machen. Und wenn er zu Hause ist, braucht er im Normalfall soviel Platz, wie er groß ist - weil er dann pennt, bis es wieder losgeht! Also ist Wohnung durchaus o.k. -aber: Im wievielten Stock? Weil Treppenlaufen nicht gut ist!

Wie alt ist er, wenn er bei Dir einzieht? Wo kommt er her? Arbeitest Du? Wie lange ist er alleine? Wieviel Zeit hast Du für ihn? Hat er sein eigenes Rudel (jeden Tag regelmäßig seine Hundekumpels - immer dieselben! Zum Spielen, Toben und fürs Sozialverhalten?). Sammys sind hierarchisch gepolt und brauchen dringend "ein Rudel", das normale hierarchische Strukturen hat - Du kannst das als Mensch nicht ersetzen!!!! Ich habe jahrelang Samojeden gehabt, war im Deutschen Club für Nordische Hunde aktiv - und weiß wirklich, wovon ich rede!

Wenn Du Fragen hast (vorher!!! Weil, wenn er da ist, ist es zu spät!) - schreib mich an. Bitte!!! Für Dich und für Deinen Wauzi!!!

...zur Antwort