Einstand ausgeben - E-Mail an Kollegen schreiben?

3 Antworten

"Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Alle,

da jetzt meine Probezeit beendet ist, möchte ich mit Ihnen/Euch mit Kuchen feiern, dass ich zum Team gehöre. Kuchen steht am Montag in der Küche, der gegessen werden will. Bitte bedienen Sie sich/bedient Euch.

Mit freundlichen Grüßen"

Einstand oder Ausstand?

Betreff: kleine Einstands-Feier

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

da ich meine Probezeit erfolgreich überstanden habe, möchte ich zu diesem Anlass gerne meinen offiziellen Einstand mit einer Kuchen-Pause krönen. Dazu möchte ich euch gerne für Montag um XY Uhr (wohin? Pausenraum etc.?) alle einladen. Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Zusagen. Liebe Grüße, Name.

So in etwa?

LaylaFan15
Fragesteller

Ich meine natürlich Einstand.
Danke.

Du meinst wohl Einstand. Einfach eine Formlose Rundmail. Hallo liebe Kollegen, am ...... um .......möchte ich meinen Einstand mit euch feiern würde mich freuen wenn ihr kommt.

LaylaFan15
Fragesteller

Ja genau, ich meine Einstand.

Danke.