Geburtstag - Kuchen ausgeben?

5 Antworten

Warum diesbezüglich eine "große" Vorabankündigung? Stelle den/die Kuchen für Deine Kollegen an Ort X bereit - sprich jeder kann sich frei bedienen - oder gehe mit einem Kuchen-Tablett zu den Kollegen und biete Kuchen an.

Ein kurze Rund-Email sollte genügen.

Ich würde gar nicht sagen. Und morgen den Kuchen mitbringen.

LaylaFan15
Fragesteller

Ich habe heute auch nichts davon gesagt in die Runde. Wollte morgen früh eine E-Mail schreiben. Geht dieser Text

"Hallo zusammen,

anlässlich meines heutigen Geburtstages habe ich für euch einen Kuchen und Süßigkeiten in die Küche gestellt. Bedient euch gerne und lasst es euch schmecken."

Hey :) Also ich würde sagen: „Ich hab morgen Geburtstag und wollte uns gerne einen Kuchen mitbringen.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Erlebt
LaylaFan15
Fragesteller

Ich habe heute nichts davon gesagt in die Runde. Wollte morgen früh eine E-Mail schreiben. Geht dieser Text

"Hallo zusammen,

anlässlich meines heutigen Geburtstages habe ich für euch einen Kuchen und Süßigkeiten in die Küche gestellt. Bedient euch gerne und lasst es euch schmecken."

Ich habe frühmorgens immer eine Mail rumgschickt: In der Teeküche steht Kuchen für alle.

Den Geburtstag würde ich jetzt nicht erwähnen. Klingt so als warte man auf ein Grschenk.

Man kann den lieben Kollegen ja auch mal einen Kuchen ohne speziellen Anlass backen.

LaylaFan15
Fragesteller

Wir sind aufgrund der Urlaubszeit nicht viele, deswegen könnte ich es auch einfach so in die Runde sagen.

Naja, eine Kollegin weiß es schon. Ich mag es auch nicht gerne das zu erwähnen bzw. die Aufmerksamkeit zu haben.

Ich würde das überhaupt nicht ankündigen.

LaylaFan15
Fragesteller

Sondern einfach morgen mitbringen und dann erwähnen?

LaylaFan15
Fragesteller
@AlexausBue

Ich habe heute auch nichts davon gesagt in die Runde. Wollte morgen früh eine E-Mail schreiben. Geht dieser Text

"Hallo zusammen,

anlässlich meines heutigen Geburtstages habe ich für euch einen Kuchen und Süßigkeiten in die Küche gestellt. Bedient euch gerne und lasst es euch schmecken."