Geburtstag gehabt - nach einer Woche was ausgeben?

3 Antworten

Ich würde erstmal keinen Kuchen zu Standort A, deinem Hauptstandort, mitbringen. Du sagst selbst, dass die Kollegen (bis auf eine Kollegin) nicht wissen, wann du Geburtstag hast.

Wenn man dir bei deiner Rückkehr gratuliert, bringst du nachträglich ruhig Kuchen mit. Ansonsten würde ich es dabei belassen und die nächste Zeit beobachten, wie es dort überhaupt mit den Geburtstagen gehandhabt wird. Du bist noch kein Jahr dabei. Eine Woche ist auch schon etwas zu lange her, finde ich.

Du musst keinen Kuchen mitbringen, wenn du aber selbst an deinen Geburtstag erinnern möchtest, kannst du das natürlich gern tun. Das wäre vielleicht auch ganz nett fürs Betriebsklima.

Mach das, wie du denkst.

.

LaylaFan15
Fragesteller

Wenn, dann würde ich ja auch eine E-Mail schreiben (Mittwochsnachmittag oder Donnerstagsfrüh), dass ich anlässlich meines Geburtstages Kuchen mitgebracht habe. Aber natürlich ist es auch so, dass ich darauf aufmerksam mache. Aber nachher finden die das raus und denken sich dann, warum ich nichts gesagt habe.

Ich meine woher sollen die auch wissen, wann ich Geburtstag habe. Und wenn die es gewusst hätten, dann hätten die mich auch am Standort B angerufen (so wie die eine Kollegin).

Am Standort B wusste es auch keiner und als ich dann die Mail weggeschickt habe, kamen dann einzeln alle an und manche haben dann auch gesagt, dass die nicht wussten, dass ich Geburtstag habe und warum ich denn nichts gesagt habe. Die haben sich gefreut.

Wieso immer Kuchen liebes ein Paar Bruscettas mit Tomaten und Mozzarella lassen jeden wie in Italien fühlen. Und das beste jeder kann sich selbst sein Stück auf dem Teller aussuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
isilang  23.07.2023, 19:41

Darum ging es der FS aber nicht.

Ich würde nichts mitbringen. Der Geburtstag ist vorbei und du warst nicht da.

LaylaFan15
Fragesteller

Aber ein anderer Kollege hatte z. B. im Mai Geburtstag gehabt und auch erst ca. 1 1/2 bis 2 Wochen später was ausgegeben (Suppe).