Frage von deinteil2016, 57

Essen für Firma, wenn man Geburtstag hat?

Hallo zusammen, ich habe bald geburtstag und da ich noch recht "neu" bin in der Firma, wo ich arbeite, würde ich gerne etwas ganz besonderes mitbringen.

Manche bringen Kuchen mit, manche bringen Brezeln mit, ich will was großes und spezielles mitbringen....

Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Kuchen und Brezeln ist einfallslos, das macht fast jeder.

Wenn Du was Ausgefallenes mitbringen möchtest, mache doch Fingerfood. Ist halt ne Menge Arbeit, also z.B. gefüllte Blätterteigteilchen mit Käse oder Spinat oder gefülltes, süßes Hefegebäck mit Mohn, dazu drei Sorten Salat. Nur so als Vorschlag, wird immer gerne genommen und ist mal was anderes.

Oder eine Käserolle mit verschiedenen Brotsorten, dazu Tomatensalat. lg Lilo

Hier ein ganz einfaches Rezept, man kann auch noch kleine Tomatenstücke reintun

http://www.kochmaedchen.de/rezept-die-einfachsten-kaeseroellchen-der-welt-mit-fe...

Antwort
von Vivibirne, 22

Ne riesen Paella, ne riesen Pizza oder nen riesen Burger ;-) du könntest auch nen riesen Auflauf machen oder so viele gefüllte Sachen wie zb: auberginen, zucchini, Paprika... Oder nen Cheesburgerauflauf ;-)
Was ich cool fänd: wraps/ pfannkuchen machen und dann ne füllung dazu zb hackfleisch / chili com Carne/ lammfleisch/ marmelade , nutella, vanilleeis etc :-)

Antwort
von Goodnight, 26

Bei meinem Mann in der Firma kommt heisser Fleischkäse super an. Der wird vom Metzger direkt in die Bank geliefert. Er wird auf ein grosses Brett gelegt und jeder der vorbei kommt schneidet sich ein Stück ab.

Antwort
von Mendoran, 31

Wenn es auch teuerer sein darf würde ich Brötchen mitbringen und dann verschiedene Wurst/Fleischkombinationen vom Metzger.

Spießbraten/Fleischkäse/Wurst bei manchen Metzgern gibt es da gute Angebote für solche "Platten". Ich finde es kommt aber auch sehr auf die Räumlichkeit drauf an wo du Arbeitest. Sowas kann ich manchen Büros komisch kommen auf dem Bau ist sowas ein Fest.

lg

Antwort
von ickebinshallo, 13

Das hängt vom Budget, den Vorlieben (Essenstypen) der Kollegen und deinem eingeplanten Aufwand ab... Was süßes, herzhaftes? Zum in die Hand nehmen oder zu Tisch?

Verschieden belegte Brötchen (nicht nur Wurst/ Käse) mit einer peppigen Deko, Frühlingsrollen, Quiche, Party- Spieße (kleine Bouletten- Bällchen+ Tomate+evtl Toast und Senf/Ketchup / Käsewürfel+ Weintraube / Heringsröllchen + saure Gurke)...

frische Erdbeeren, Cupcakes, evtl. Eis/ Parfait / Eistorte...

Kommentar von ickebinshallo ,

vielleicht kann ich dir bei ein paar weiteren konkreten Angaben (s. Fragen) noch weiterhelfen?

Kommentar von deinteil2016 ,

Budget ist kein Problem und es sollte eher in richtig süßigkeiten gehen.

Kommentar von ickebinshallo ,

Wie wäre es dann mit:

verschieden verzierte Cakepops, Mousse (Chocolate/ Vanille mit frischen Beeren) in kleinen Gläsern, Eis mit roter Grütze oder Vanillesoße/ Kaffeelikör, Tiramisu (klassisch oder fruchtig), Tassenküchlein/ Brownies/ Muffins, Eiswaffel mit Füllung, Eistorte/ Charlotte, Trifles, gebackene Apfelscheiben

Antwort
von Annelein69, 27

Ich würde mich an das halten was die Anderen so machen.Kuchen und Brezeln sind in so einem Fall völlig ausreichend.

Antwort
von hohlefrucht, 24

Hi,

wenn es die Möglichkeiten im Büro zulassen, dann vielleicht bei einem Metzger einen Leberkäse/Fleischkäse zum Fertigbacken bestellen und entweder im Büro oder morgens zu Hause fertig backen. Dazu vielleicht verschiedene Sorten von Brötchen.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten