Kuchen am Geburtstag mitbringen oder nicht?

6 Antworten

Es kommt drauf An welche Beziehung du zu deinem Chef und Mitarbeitern hast, aber eigentlich wäre das eine nette Geste

TheQuestionX712
Fragesteller

Ich habe eine ziemlich neutrale Beziehung, bin erst seit kurzem dort.

FazeJuLi  25.10.2020, 22:06
@TheQuestionX712

Dann würde ich, auch wenn es schwer fällt mich mal mit denen ein bisschen unterhalten und Kuchen wäre glaube ich ganz nett und ansonsten weißt du es fürs nächste Jahr :)

Es ist doch nichts dabei, die neuen Kollegen zu fragen, wie es dort gehandhabt wird!

Bei uns bringen die Kollegen zum Geburtstag immer Kuchen oder Butterbrezeln mit und stellen das in die Kaffeeküche. Einige Abteilungsleiter bringen auch etwas mit, aber nicht alle.

Die großen Chefs bringen nie z.B. nie etwas mit.

Gratulieren - zumindest wenn man den Kollegen kennt - gehört meiner Meinung nach zum guten Ton.

Mach einen Kuchen, aber erwarte dir nicht zu viel von deinen Kollegen. Stören wird es sicherlich niemanden, wenn sie gratis Kuchen bekommen.

Du darfst ruhig fragen. Sag einfach, dass du Geburtstag hast und ob da irgendwas üblich ist.

Es kann kaum schaden, der restlichen Belegschaft einen Kuchen mitzubringen.

Egal wie toxisch das Betriebsklima ist, sowas kann kaum schaden.