Öffentlicher Dienst - Einstand ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kuchen 67%
Frühstück 33%

7 Antworten

Kuchen

Ich würde Kuchen mit in die Arbeit nehmen. Beim Frühstück wirst du nicht alle gleichzeitig an den Tisch bekommen. Da ist Kuchen die bessere Lösung

LaylaFan15
Fragesteller

Achso, ich muss dazu sagen, dass wir jeden Morgen um 09:00 Uhr eine Besprechung haben.

Ist das noch üblich? Bei uns nicht mehr, da von oben nicht mehr gerne gesehen.

Es ist deine Entscheidung und in Absegnung vom Chef. Der Vorteil von Kuchen liegt darin, dass sich dort jeder so nehmen kann wie er Zeit und Lust hat.

Frühstück hat den Nachteil- es dauert in der Regel länger wie die genehmigte Pause. Hier würde ich dann eher zu bereits fertig belegten Brötchen tendieren.

LaylaFan15
Fragesteller

Das stimmt. Ich habe vorhin noch mit einer Kollegin gesprochen und die meint auch, dass Frühstück viel zu teuer ist, wenn man es alleine macht. Ich werde einfach 2 Kuchen mitbringen und die in die Küche stellen. Butterkuchen und evtl. noch einen anderen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es mit Frühstück auch gehen würde, da wir uns jeden Morgen um 09:00 Uhr treffen.

Früher gabs zwei Kisten Bier , werden heute auch noch gerne genommen!

aber nimm mal den Kuchen !

Kuchen

Bring einfach zwei Kuchen mit und jeder ist froh. So geben meine neuen Mitarbeiter ebenfalls ihren Einstand und ich spende dann den Kaffee. Mein Tip: Mit Butterkuchen liegst du immer richtig. Den mag jeder.

Frühstück kann danebengehen. Derjenige mag dies nicht, der andere das nicht, der Dritte ist Veganer, usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaylaFan15
Fragesteller

Das stimmt. Ich habe vorhin noch mit einer Kollegin gesprochen und die meint auch, dass Frühstück viel zu teuer ist, wenn man es alleine macht. Ich werde einfach 2 Kuchen mitbringen und die in die Küche stellen. Butterkuchen und evtl. noch einen anderen.

Kuchen

Ich würde da mal vorsichtig anfragen, wie es ansonsten gemacht wurde.