Was kann ich in einem Kindergarten zum Einstand (für die Kollegen) mitbringen?

4 Antworten

drinks, snacks usw sind too much

vielleicht einen kuchen für den nachmittagssnack.

eigentlich gar nichts. ich kenne es von den erziehern die ich so kennengelernt habe, in kita und hort, das man zum abschied was ausgibt. auch bei den dauerpraktikanten oder fsj´ler. immer nur zum abschied. oder zum geburtstag

Evtl. zur Besprechung einen Kaffee oder Tee, belegte Brötchen oder Muffin, Kuchen, oder geschnittenes Gemüse mit Dips oder Obst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Der Klassiker einfach 1-2 Kuchen backen. Damit machst Du nichts falsch und es ist auch nicht übertrieben.

Für ein ausgiebiges Sektfrühstückchen ist doch eh keine Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Wer feiert seinen Einstand denn schon auf Arbeit? Das habe ich auch noch nie erlebt.

Ist das bei euch üblich?