Frage von Tengelchen, 82

Einstand im Stall, was kann ich backen oder zubereiten?

Halli hallo, seit Jahresbeginn sind einige neue Einsteller in dem Reitverein in dem ich langjähriges Mitglied bin untergekommen, u.a. auch ich. Nun ist am Ostermontag eine kleine Einstellereinstandsfeier (klingt ein bisschen komisch, ich weiß :D). Dazu sollen wir etwas essbares mitbringen. Die Besitzerin meinte zu uns etwas süßes, das sie schon das Hauptgericht sponsern. Nun bin ich ratlos...ich dachte schon an Muffins? Ich möchte nämlich ungern mit einer Packung Gummibärchen aufschlagen. :D Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Rezepte was man da zubereiten bzw. backen kann? Auch wie man das dann ein bisschen verschönern kann, sprich Dekoration und so etwas. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde & reiten, 47

Muffins sind doch ne super Idee und einfach zu machen. (Grundrezepte lassen sich beliebig variieren von fruchtig, über süß, bis hin zu schokoladig, etc.)

Du kannst ja verscheidenste Varainten präsentieren. Muffins mit Zuckerguß oder einem aufwändigem Toping (Motive, Muffinaufleger, mit marshmellow schoko, Schaumkuss, Überraschung, usw.......) deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ansonsten vielleicht ein einfacher Blechkuchen (Apfel-Zimt Kuchen oder sowas).

Cake Pops kommen auch immer super an....

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 77

Bring doch eine Quarkspeise mit. Oder einen Salat. Die Kuchen bei unseren Stallfesten bleiben immer liegen.

Kommentar von Tengelchen ,

Das ist auch eine gute Idee. Danke!

Antwort
von SpicyMuffin, 82

je nachdem wie geübt du bist... eigentlich ist ein ganz normaler Zitronenmuffin nicht so schwer, den kannst du dann mit einer Grastülle verzieren (wenn du eine hast), dazu nimmst du einfach grüne Buttercreme und schon hast du Muffins, die nach Zitrone schmecken und nach Weide aussehen =)

Kommentar von Tengelchen ,

Das klingt nicht schlecht! Ist auch schön fruchtig, gerade jetzt am Frühlingsanfang. :)

Antwort
von Sweetcupcake67, 71

Was gut zu Ostern passt ist ein Hefezopf . Den kannst du auch schön verzieren. Ein kleiner Tipp fülle ihn mit Marmelade oder was ihr sonst so mögt . Es gibt  Backmischungen im Supermarkt für Hefezöpfe . Viel Spaß!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community