WElche Fähigkeiten braucht man für Volleyball??

4 Antworten

Ich würde sagen, das Wichtigste ist der Teamgeist, den Rest kann man lernen wenn man sich dafür interessiert. Von Vorteil ist es natürlich, wenn man ein Ballgefühl besitzt und nicht zu empfindlich bei den Armen ist, das kann am Anfang schon etwas weh tun. Aber alles nur eine Sache der Übung.

Teamgeist ist bei jedem Mannschaftssport natürlich wichtig. Unumgänglich ist jedoch Ballgefühl, Sprinterqualitäten, Sprungkraft, Reaktionsfähigkeit und "sportliche Mobilität", räumliches Sehen, Kondition - finde ich...

Himmelsrabe
Fragesteller

Was ist räumliches sehen,ist das wenn man im dunklen sehen kann

Barbara58  12.05.2021, 14:35
@Himmelsrabe

Nee, eigentlich nicht... :) Es gibt Menschen, die haben Probleme mit räumlichem Sehen, die können nicht abschätzen, wie weit etwas entfernt ist und wenn es ein bewegliches Objekt wie ein Ball ist, wie schnell er ist, wie weit entfernt und wohin er fliegt.

Ballgefühl und Teamgeist. Entweder das ist einem angeboren oder man lernt es.

SummerDiam0nd  24.03.2021, 11:32

Ja Teamgeist ist sehr wichtig. Gute Reflexe und gute Sprungkraft kann auch hilfreich sein ;)