Gelten gesprühte Bilder als graffiti oder sind graffiti nur schriftzüge?

4 Antworten

Sowas ist Street Art aber man kann durchaus auch in "echtes" graffiti Charaktere einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Graffiti ist für mich immer der Oberbegriff, Figuren sind dann character, Schriften sind dann stylewriting, bombing, Throw up, Tags...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Nenne es Fassadenkunst, street art... das gibt es schon seit über 50 Jahren! USA, Kalifornien (Venice z.B.) war da früh schon mit dran. Oder Italien... Also damals, als es Graffiti mit Tags noch gar nicht gab...Graffiti sehe ich als hauptsächlich Gestaltung von Tags mit einigen Symbolen. Aber ich glaube, eine exakte Definition gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bilder können auch Graffitis sein. Wie sie explizit bezeichnet werden, weiß ich allerdings nicht!