Wirklich nur Jungs in der Graffiti-Szene?

4 Antworten

Grüße,

also ich male mittlerweile seit 2012,hatte auch schon 2 Crews gehabt.Da waren Freunde drinnen und in der anderen Leute die man eben größenteils aus dem Internet kannte,aber selbst da waren die so in Deutschland verteilt das man sich untereinander zum malen getroffen hat.

In meiner Stadt (Kleinstadt) ist die Szene ziemlich klein bzw ruhig.Man sieht mal hin und wieder was von jmd,aber mehr ist dort nicht.

In der nächsten "Großstadt" waren wir dann in der Hall,hat sich mit paar unterhalten und bisschen gemalt.VOn mir aus kann ich sagen das Mädchen echt selten dabei sind,was selber manchmal sogar dann "stört",kenne aber auch welche,gerade in Leipzig,Berlin die malen.

Aus welcher Gegend kommst du ?

Weil ich gerade die Antwort über mir sehe:Wenn du die Crew nicht selber gründest,musst du warten bis welche auf dich zu kommen.zB in der Hall,auf Insta idk.Wenn man Aktiv ist und die leute dich bemerken geht das eig

MyliSmily
Fragesteller

Bei mir ist es wie bei dir. Dorf, eine kleine bis nicht vorhandene Szene. Ich bin auch immer an den Walls in den umliegenden Städten. Meinst du, dass dich stört, dass wenig Mädchen dabei sind, oder dass dann Mädchen dabei sind? Ich komme aus der Nähe von Regensburg (da gibt´s übrigens nen coolen Graffiti Shop!).

Das mit dem auf mich zu kommen ist mir klar, aber iwie tut sich da nichts...Und aktiv bin ich eig, ich bekomme auch öfter Komplimente für meinen Style, alle sind freundlich und ich hab auch das Gefühl sie respektieren mich, aber das war´s auch schon...^^

Danke, gell ;)

lochstopfer2002  12.04.2019, 21:46
@MyliSmily

Nja,etwas abwechslung wäre gut in der Szene.Schlimm finden würde ich es nicht wenn Mädchen dabei sind,wieso auch ?

Kannst dich ja mal mit paar Writern,wenn sie dich schon respektieren,unterhalten,ins gespräch kommen.Vlt ergibt sich da ja dann was.

Denke das "auf einen zu kommen lassen" ist von Region zu Region und der dortigen Szene unterschiedlich.Hier ist die Szene wie gesagt klein,es gibt 3-4 Crew`s die man sieht,wovon sich eine eig nur auf Fußsball bezieht,und eben paar Writer.Wo ich aber in Berlin war,war das ganz anders.Da kam man wesentlich schneller ins gespräch und hat sich ausgetauscht.

Kannst ja auch mal gucken ob Jams bei dir stattfinden,und vlt dort mal malen.

Wie alt bist du ?

MyliSmily
Fragesteller
@lochstopfer2002

Dann hab ich das falsch vertstanden, achso.

Man unterhält sich schon, aber so richtig in Richtung Crew ging es noch nicht. Aber komm tja vll noch.

Da sind es bei dir schon mehr als bei mir ;) ich kenne vll 3 Tagger aus meinem Landkreis, das war´s. Keine Ahnung, ob es mehr gibt, aber die sind dann auf jeden Fall allein unterwegs und nie in der Stadt. In Berlin gibt´s ja iwie gefühlt eine Crew an jeder Ecke, zumindest sehe ich das als Dorfkind so. xD In Bezug auf Graffiti ist Berlin schon seehr geil, da knüpft man echt schnell Kontakte.

Jams sind auch iwie nicht so viele in meiner Gegend, vll mal ein paar in München, aber da treffe ich ja wieder keine die so wirklich aus meiner Nähe kommen, esseiden ich hab viel glück.

lochstopfer2002  12.04.2019, 22:00
@MyliSmily

Würde sagen das sowas zeit braucht,du würdest ja bestimmt auch nicht mit jmd fremden den du seit paar Tagen kennst bomben gehen nh xD Würde einfach am Ball bleiben,dann entwickelt sich schon was.Ja in Berlin gibt es schon viele Crew`s,sehe ich als Dorfkind ebenfalls so xD

Du sagtest doch das ihr nen Graffshop habt nh,kannst ja auch mal dort "suchen".Die Leute haben ja schonmal das selbe Ziel wie du und kommen höchstwahrscheinlich aus deiner Gegend.

MyliSmily
Fragesteller
@lochstopfer2002

Gut, stimmt :)

Ja, ich bin da so einmal im Monat, muss aber schauen dass meine Eltern nichts davon mitkriegen und bin deshalb eher gestresst. :D

UUUUND es ist heute endlich passiert: Ich wurde gefragt ob ich morgen mit Bomben gehen mag & danach noch bissl bei nem Crewmitglied feiern mag :)) Yeeeey! Und dann auch noch, sagen wie von der Crew die ich am coolsten finde und wo ich die Mitglieder auch noch alle sympathisch finde ! Hehe ich freu mich mega :D Ist auch voll die Ehre, weil da echt gute Writer dabei sind :)

Ich kenne viele Mädchen die auch Sprayen. Aber im gegensatz zun Jungs gefühlt keine Mädchen.

Das kommt mit der Zeit wenn du gut bist, wenn du andere kennst auch einfach fragen ob die Bock haben mal zusammen was zu malen, das wird evtl mehr und mehr und evtl.wird man dann mal gefragt... Nichts erzwingen das kommt nicht so gut finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MyliSmily
Fragesteller

Ich versuche auch nichts zu erzwingen, es ist eher so, dass ich mich nicht traue zu fragen. Ich bin mittlerweile so 2 Mal die Woche an legalen Walls und spraye oder schau, wie viel Platz noch ist und was ich evtl. crossen könnte und so. Ich komme auch ab und zu ins Gespräch, aber irgendwie entwickelt sich daraus dann nichts. ich will ja nicht ungeduldig sein, aber das ist jetzt schon länger so. Was meinst du, soll ich mal geradeheraus fragen oder so weitermachen wie bisher und warten?

farbwasser  31.03.2019, 12:40

Würde einfach mal direkt fragen. Mehr als ein Nein kann nicht kommen. Ich hab immer noch mit andren zu malen, dadurch lernt man ja auch immer noch dazu.

MyliSmily
Fragesteller
@farbwasser

Hab mich dann doch nicht getraut....Wurde aber heute gefragt ob ich morgen Bomben gehen & danach noch bissl bei nem Crewmitglied feiern mag :)) Yeeeey! Und dann auch noch, sagen wir von der Crew die ich am coolsten finde und wo ich die Mitglieder auch noch alle sympathisch finde ! Hehe ich freu mich mega :D Ist auch voll die Ehre, weil da echt gute Writer dabei sind :)

farbwasser  18.04.2019, 22:20
@MyliSmily

Gefragt werden ist noch besser, top.

Nur aufpassen das man nicht ausgenutzt oder verarscht wird, vor allem wenn man abends unterwegs ist ohne vorher schon was gemacht zu haben.

MyliSmily
Fragesteller
@farbwasser

Ich glaube nicht, dass da wirklich sowas dahinter steckt, wir haben ja schon öfter mal was zusammen an ne legale Wand gesprayt, unsere Skizzen ausgetauscht und geredet :D Aber du hast natürlich recht, ich werde aufpassen. :)

LG

Mach dein Ding, es gibt genug Frauen in der Szene.

Die kcbr Crew aus Zürich hat sogar ein Video nur mit Frauen. 😉

MyliSmily
Fragesteller

Ja hab jetzt auch ne echt coole Crew wo sogar noch ein Mädchen dazugekommen ist, mein Style & die Cancontrol verbessert sich stetig und wenn die Schule nicht wär würd ich im 7. Sprayerhimmel schweben xD