Caps von Sprühdosen reinigen?

5 Antworten

also wenns erstmal trocken is wirds schwer. man kann am ende die can falsch herum halten, also auf dem kopf und so lange sprühen bis keine farbe mehr heraus kommt. caps sollten dann soweit noch funzen. aber caps kosten ja nich die welt...

chillphil  22.11.2012, 22:35

also nicht dass das jemand falsch versteht. wenn man die can über kopf hält sprüht man nur eine kurze zeit farbe. danach kommt nur noch gas. das gas reinigt das cap ausreichend. heißt es wird später noch funktionieren und darum geht es ja!

jo spühlmittel geht echt super,wie neu dannach..

bootfreak672  20.11.2012, 21:35

ne im ernst wirf se weg,da gibts nicht

Ich kenn den Trick eigentlich vom Entfernen mißlungener Lackierungen im Modellbau wird aber auch so funzen: Bremsflüssigkeit! Frag bitte nicht warum, funktioniert :-D

Sie zu reinigen nachdem sie verstopft sind und die farbe schon trocken ist, ist schwierig wenn du die sachen dafür nicht hast... aber du kannst die caps vom verstopfen schützen indem du die Dose nach dem sprayen auf den Kopf stellst und dann sprayst bis nur Luft raus kommt das wird deine Caps reinigen bevor sie schon verstopft sind :D

Von Montana Gold gibt es Cap Cleaner. Die Dose kostet 4 Euro und wird bei den meisten Graffiti Shops verkauft. Ich würde immer Handschuhe tragen bei der Benutzung, weil es ein sehr starkes Lösungsmittel ist. Wenn man einige Caps nacheinander reingt, reißen die Handschuhe. Gesund kann das nicht sein...