Wie kann man caps bei sprühdosen unterscheiden (Graffiti)?

4 Antworten

Du kannst es an dem kleinen "stift" sehen unter dem cap, je größer der einschnitt ist um so mehr Farbe kommt raus.  Dementsprechend ist normalerweise die Öffnung vorne wo die Farbe raus kommt auch größer. Der rest durch probieren, welches cap auf welcher dose, wie voll die ist und wie gut Du bist. Auch mit fat cap kann man dünne Linien ziehen bei tags zb.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Der Unterschied liegt in der Farbe, vorne im runden Auslass und wenn du dir nen cap von unten anschaust. Da sind Plastik Stifte drin, bei einem fat cap ist dieses z.b. Extrem groß.

19Felix06
Fragesteller

Und welche farbe ist was ? :D

doodlez992  19.12.2015, 10:02

Das ist leider auch immer wieder unterschiedlich im Bezug auf den Hersteller. Meistens werden die caps in kleinen Plastik Beuteln geliefert. Schreib es dir drauf und merke es dir. Oder lass dich ausgiebig im Fachgeschäft beraten..

Die musst du so bestellen und am besten in einer Tüte oder im Karton lassen, bei manchen Caps kann man das an der Form oder Farbe unterscheiden

http://www.graffitiboxshop.de/caps hier z.b

19Felix06
Fragesteller

Und welche farben sind was ? :) und ja ich habe bei gboxshop bestellt aber ich habe das 25er mix set geholt und ich weiss nicht was was ist :D

Dailytwo  18.12.2015, 22:24
@19Felix06

Das liegt am Hersteller das kommt erst mit der Zeit wenn du dich damit mehr Beschäftigst oder eine bestimmte Marke bevorzugst

Dailytwo  18.12.2015, 22:27
@19Felix06

in welche Richtung geht das bei dir Bombing Writing Tags Throw Ups Charakter?

19Felix06
Fragesteller
@Dailytwo

Jo und habe mir noch und 25er mix geholt

Farbe oder wenn du ganz genau vorne draufkuckst merkst du einen winzigen Unterschied.