Ausbildung zum IT-System-Elektroniker: Was für Kleidung zum Vorstellungsgespräch tragen?

4 Antworten

Hemd, Jeans und mit Sakko reicht allemal.

Jeans ist grundsätzlich ein No-Go bei einem Vorstellungsgespräch in solchen "Branchen" (damit mein ich jetzt nicht z.B. sowas wie Lagerarbeit oder Bauarbeiten)

mbgreen
Fragesteller

Und welche Hose wäre deiner Meinung nach angemessen ?

Hallo mbgreen,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Die Jeans sollte beim Vorstellungsgespräch IMMER zuhause bleiben ----------> zu lockere Kleidung disqualifiziert einen vorweg, bevor man überhaupt was gesagt hat! Anders gesagt: Es kann immer sein, dass der Personaler einen auch in Jeans akzeptiert, aber es kann auch sein, dass er konservativ denkt & "mindestens" eine "Stoffhose" verlangt -----------> du weißt nie wen du vor dir hast!

Hemd, Stoffhose (schwarz oder beige) und ein Sakko ist die ideale Kombi, eine Krawatte musst du nicht zwangsläufig tragen. Würde aber gute Schuhe (sollten nicht "sportlich" aussehen) anziehen, das komplettiert das Outfit!

Alles Gute wünsch' ich dir :)