Beige Hose zu Schwarzen Schuhen und Sakko mit weißem Hemd? Vorstellungsgespräch

11 Antworten

Eine prima Kombination, mehr braucht man dazu nicht zu sagen :) Habe das selber schon oft getragen! Eine Jeans würde ich zu einem Vorstellungsgespräch aber eher nicht anziehen ---------> lieber over- als underdressed!

Viel Glück & Erfolg auch beim Vorstellungsgespräch!

Ich finde nicht, dass das farblich zusammenpasst. Wenn du aber wirklich keine Alternativen hast, dann... muss es wohl gehen. Ein blaues Sakko würde z.B. viel besser passen

urgh, nee. du möchtest ja sicherlich richtig fein und edel da aufkreuzen, da sind schwarze hosen zu bevorzugen, zur not etwas ganz dunkelblaues. aber beige würde ich lassen. sieht außerdem auf schwarz-weiß komisch aus. jeans? wenn du ein mädchen bist, ginge das evtl. noch durch, aber wenn du ein mann bist, sind jeans und beige ein no-go.

Tariske
Fragesteller

Ich habe aber leider nichts anderes :( Nur etwas dunklere Jeans, die zwar optisch relativ nah an schwarz sind, aber ich bin irgendwie nicht von denen so überzeugt :( Ich probiere alle Varianten später aus und schaue dann, danke :) und ich bin männlich

Deiros  12.05.2015, 10:03
@Tariske

naja, auch bei einer ausbildung ist ein adrettes äußeres beim vorstellungsgespräch wichtig, eben besonders im büro- und geschäftsmanagement achten die auf deinen dresscode. wie gesagt, WENN eine jeans, dann ganz, ganz dunkel.

Beige, weiss und schwarz ist eine super farbmischung da diese Farben sehr dezent sind. Da ist es such egal wenn es drei verschiedene Farben sind. Sieht bestimmt trotzdem super aus. Jeans geht gar nicht. Zieh lieber die beige Hose an. Außerdem solltest du gepflegt und ordentlich rüber kommen. Also davor duschen und deine Klamotten ordentlich bügeln :) Viel Erfolg morgen. Lg Lara

Zieh an, was Du willst, aber keine Jeans - das ist in Vorstellungsgesprächen absolut unmöglich, egal wie gut es vielleicht sogar aussieht. Üblich ist ein Anzug und keine Kombination, habe mir selbst letztens einen Anzug gekauft bei Kaufhof, Baukastensytem mangoon - unter 100 Euro und sieht klasse aus. Wenns bei Dir gar nicht anders geht, dann nimmst Du eben die beige Hose mit dem schwarzen Sakko, ein weißes Hemd ist neutral und zählt nicht als zusätzliche Farbe. Viel Erfolg!