Einladung zu einem Gruppengespräch mit anderen Bewerbern, welche Kleidung sollte ich anziehen?

5 Antworten

Ich denke für ein Gruppengespräch reicht ganz normale Kleidung. Also Hemd in einer normalen Hose und Straßenschuhe. Elegant finde ich zu einem für den Anlass nicht passend und zum anderen könntest du vielleicht einen etwas überheblichen Eindruck machen. Wenn du sauber und gepflegt aussiehst wird niemand dein Outfit beanstanden. Du kannst dich viel mehr profilieren , wenn du dich intelligent am Gespräch beteiligst.

Hemd, elegante Hose und elegante Schuhe. Auch wenn es bloß ein gruppengespräch ist wäre ein klein wenig Formalität nicht schlecht.

MyTimeYourDeath
Fragesteller

Ja ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, habe etwas schnell geschrieben. Mein fehler

Hallo MyTimeYourDeath,

wo siehst Du - bekleidungstechnisch - den Unterschied zu einem Vorstellungsgespräch? Was spielt es für eine Rolle, ob noch andere Bewerber dabei sind???

Hemd, elegante Hose und elegante saubere Schuhe ;)

ja zu viel währe es wenn du Anzug anziehst

MyTimeYourDeath
Fragesteller

Was würdest du bevorzugen?

Andre110110  04.10.2016, 20:05
@MyTimeYourDeath

ich denke das wird alles ok solange du keinen pulli oder eine zerrissene jeans anziehst.kommt darauf an was du im schrank hast