Frage von MyTimeYourDeath, 33

Einladung zu einem Gruppengespräch mit anderen Bewerbern, welche Kleidung sollte ich anziehen?

Jo Leute ich wurde zu einem Gruppengespräch eingeladen, nun zu meiner Frage. Welche Kleidung sollte ich tragen. Hemd, elegante Hose und elegante schuhe ist doch etwas zu viel oder? Das ist ja kein Vorstellungsgespräch sondern ein Gruppengespräch mit anderen Bewerbern. Hemd in einer eleganten Hose und normale Straßenschuhe, Hemd in einer normalen Hose und Straßenschuhe oder doch ganz so kleiden wie beim Vorstellungsgespräch? Beruf: Industriekaufmann

Danke für jede Hilfe

Antwort
von marenka111, 17

Ich denke für ein Gruppengespräch reicht ganz normale Kleidung. Also Hemd in einer normalen Hose und Straßenschuhe. Elegant finde ich zu einem für den Anlass nicht passend und zum anderen könntest du vielleicht einen etwas überheblichen Eindruck machen. Wenn du sauber und gepflegt aussiehst wird niemand dein Outfit beanstanden. Du kannst dich viel mehr profilieren , wenn du dich intelligent am Gespräch beteiligst.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 14

Hallo MyTimeYourDeath,

wo siehst Du - bekleidungstechnisch - den Unterschied zu einem Vorstellungsgespräch? Was spielt es für eine Rolle, ob noch andere Bewerber dabei sind???

Antwort
von HorrorSuchti88, 14

Hemd, elegante Hose und elegante Schuhe. Auch wenn es bloß ein gruppengespräch ist wäre ein klein wenig Formalität nicht schlecht.

Kommentar von MyTimeYourDeath ,

Ja ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, habe etwas schnell geschrieben. Mein fehler

Antwort
von marchen1510, 17

Hemd, elegante Hose und elegante saubere Schuhe ;)

Antwort
von Andre110110, 20

ja zu viel währe es wenn du Anzug anziehst   

Kommentar von MyTimeYourDeath ,

Was würdest du bevorzugen?

Kommentar von Andre110110 ,

ich denke das wird alles ok solange du keinen pulli oder eine zerrissene jeans anziehst.kommt darauf an was du im schrank hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community