Wie kann ich mich am besten auf ein vorstellungsgespräch vorbereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache, normale gepflegte Kleidung. Kein Anzug oder übertriebenes anders Zeug. Außer bei Versicherung und Banken.

Pünktlichkeit ist wichtig.

  • Fragen notieren, die man hat
  • aufmerksam Zuhören im Gespräch
  • höflich bleiben, nicht provozieren lassen (manchmal versucht man Kandidaten zu ärgern um zu sehen wie sie damit umgehen, ohne böse Absicht)
  • Versuchen sinnvolle informationen über die Firma zu sammeln. Also was macht die Firma, welches Produkt ist wichtig oder so. ggf. paar Details
  • Die Verbindung zwischen den Interessen und Stärken zur Firma herstellen
  • für nichts entschuldigen oder so. Immer sachlich bleiben
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Kommt echt auf den Job an. Ich als SHKler würde nie ein Anzug oder Sakko anziehen. Jeans und Shirt oder Poloshirt. Sauber und ordentlich.

Als Kaufmann ist Hemd Minimum.

Am besten googlest du, was für Fragen üblicherweise in den Job gestellt werden.