Hemd in die Hose im Büro?

4 Antworten

Hemd in die Hose und der Gürtel sollte zu den Schuhen passen.

Keine Krawatte.

Der oberste Knopf vom Hemd kann offen bleiben, aber das Unterhemd sollte am offenen Kragen nicht zu sehen sein.

Es gibt Unterhemden mit V-Ausschnitt - die sind perfekt.

Wenn du einen schönen Gürtel hast, lohnt es sich, das Hemd in die Hose zu stecken! Das macht einen sehr guten Eindruck. Ich persönlich habe eher schlechte Erfahrungen mit dem Hemd außerhalb der Hose...

MFG Friedrich

Es sieht einfach hübscher und angenehmer aus, wenn das Hemd in der Hose ist und nicht schlabberig über der Hose hängt.

Ssimone  01.09.2019, 20:23

g3enau... raushängendes hemd gehört nur in die freizeit

ich würde es an deiner stelle in die hose stecken. mindestens die ersten wochen damit du einen guten ersten eindruck bei allen hast (:
mit der zeit kann man das ja lässiger angehen. je nachdem wie viel man mit kunden zu tun hat.

kingd68
Fragesteller

Ich sollte wohl dazu erwähnen, das ich gar nicht mit Kunden in Kontakt komme, da ich in der IT Abteilung bin

theshapeMM  01.09.2019, 20:25
@kingd68

dann wie gesagt, die ersten wochen ja für das image und dann immer mehr du selbst (:

Sam2102  31.01.2023, 13:14
@kingd68

Hat doch damit nichts zu tun :) Hemden sind dazu da um rein gesteckt zu werden. Vor allem im Büro.