Frage von vegankittyx, 55

Vorstellungsgespräch Ausbildung Industriekauffrau Kleidung?

Bei meinem ersten Vorstellungsgespräch hatte mein Gegenüber eine Jeanshose und ein schlichtes Hemd an. Ich kam mit schwarzer Hose, schicken Schuhen, weißem Hemd und Blazer?! Kam mir ein wenig doof vor. Jetzt habe ich morgen wieder ein Vorstellungsgespräch und möchte jetzt wissen ob ich den Blazer lieber weglassen soll?

Antwort
von Einstein43, 48

Du kannst alles anlassen ... immerhin war der gegenüber von dir vielleicht dein Chef , er könnte also auch in Jogginghose auftreten :)

Antwort
von VannyMetalgirl, 41

Was Du anziehst ist eigentlich egal.. Ausser Du kommst i Jogginghose.. Wichtig ist, dass Du freundlich und ehrlich bist.. :) Aber ich würde den Blazer lieber anziehen.. ;)

Antwort
von mariontheresa, 39

Besser overdressd als underdressd. Zieh die Sachen wieder an.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 31

Hallo vegankittyx,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten