Aushilfsjob Sparkasse/Bausparkasse - was anziehen?

3 Antworten

Die meisten Praktikanten, falls männlich, ziehen einen Anzug an.
So war es damals bei uns zumindest.
Aber wenn du keinen Anzug hast, ist das nicht schlimm. Hauptsache du siehst ein wenig gehobener/schick aus, das sollte man schon machen.

Wichtig wäre natürlich auch zu wissen, ob der Aushilfsjob z.B. im Lager ist, da sind Anzüge nun nicht an der Tagesordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild ist deine persönliche Visitenkarte, zeugt von Wertschätzung gegenüber deinem Arbeitgeber und dem Arbeitsumfeld und ermöglicht dir gegebenenfalls die Verlängerung deines Arbeitsverhältnisses oder eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt.

Zieh ein weißes oder hellblaues Hemd an, und ne vernünftoge Hose (Chino ist eine gute Wahl). Es ist eine Bank, da sind die Dresscodes meist noch recht klassisch. Ein Anzug wär für den ersten Tag am besten, wenn du einen hast.

Dann siehst du eh wie die anderen sich anziehen, und kannst dich entsprechend anpassen. Aber für den ersten Tag ist overdressed besser als underdressed.

Bitte keine Turnschuhe. Ist ne Bank, also am besten Lederschuhe.