Wie fragen ich bei einem Unternehmen nach wegen einem praktikum?

3 Antworten

Ciao :-)

Meine Tochter arbeitet als Logopädin und weiß was das neue Jahr für Arbeit mit sich bringt. Man muss Ärztebriefe verfassen, Kassenabrechnungen fertig machen und die Steuer wartet auch noch.

Da kommt schnell etwas in Vergessenheit, das ist einfach so. Telefonisch würde ich es nicht machen, denn ich weiß wie kompliziert das ist, wenn man seine Therapien hat und das Telefon läutet. Auf den Anrufbeantworter geht man auch schnell unter bei den vielen Anrufen tagsüber.

Schreibe eine kurze Mail oder Brief und schreibe so oder ähnlich.

Hallo,

letztes Jahr habe ich bei Ihnen angefragt wegen einem Praktikumsplatz im März. Haben Sie schon eine Entscheidung getroffen? Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.

______________

Nur so kannst du näheres erfahren. Glaub mir, das ist nicht nervig sondern eine normale Anfrage. Telefonisch dagegen schon.

Drücke dir die Daumen, denn es ist ein wunderschöner Beruf :-)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin

Ärzte und Ärztinnen sind völlig überlastet Anfang des Jahres, oft wegen der Urlaubstage davor. Ruf doch mal bei der Logopädin an oder geh dort vorbei und frag wie es aussieht. Ansonsten kommst du nicht weiter. Das Thema "nachhaken" wird dich noch ganz viele Jahre begleiten, denn ohne nachhaken (natürlich freundlich) kommst du nicht weiter. Sieht genauso mit Bankangelegenheiten etc. aus.

Praktikanten sind für die meisten eher ne Belastung, daher wird man sich nicht zwingend bei dir melden.

Die haben andere Dinge auf dem Schirm und dich schon lange vergessen. Ruf einfach an und frag kurz nach - dauert keine 2 min.