Frage von HHsweetladyHH,

Wie erstelle ich eine Rückmeldung zum Vorstellungsgespräch ob ich es wahr nehme.

Hallo Leute.

Nach zich Bewerbungen für ein Schülerpraktikum habe ich endlich eine Einladung zum Vorstellunggespräch in Amtsgericht Hamburg bekommen.
Jedoch möchte die Frau eine schriftliche Rückmeldung, ob ich den Termin wahrnehmen könnte und das zu diesen Konditionen statt finden kann ( weil die nur von 9:00 Uhr bis 13 Uhr arbeiten) und die sollte in 10 tagen vorliegen.

Ich habe jezt aber überhaupt kein schimmer wie ich sowas erstelle.

Pls helft mir. Danke im Vorraus.

Mfg

Hilfreichste Antwort von Simpzon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Sehr geehrte Frau...,

ich bedanke mich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch am...um... und teile Ihnen mit, dass ich diesen Termin sehr gern wahrnehmen werde."

So oder so ähnlich. Mehr muss da nicht rein.

Antwort von RuleBritannia,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom XXX. Gerne bestätige ich den vorgeschlagenen Termin und freue mich auf das Gespräch in Ihrem Hause.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Wolpertinger,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du rufst die Frau an und bestätigst den Termin.

Mehr will sie nicht von dir.

Oder wenn DU es schriftlich machen willst (was eigentlich unüblich ist) schreibst Du einen kurzen Brief:

Hiermit bestätige ich ihnen den Termin für einen Praktikumsplatz....... am....

Mit freundlich Grüßen

Kommentar von Simpzon,

...schriftliche Rückmeldung. ;o)

Kommentar von JoScho,

oder schriftlich. Eine Bestätigung dieses Termins heißt eben Rückmeldung

Antwort von QuicknEasy,

Antwort: Adresse der Dienststelle, Betr.: Einladung zum Vorstellungsgespräch Sehr geehrte Frau/Herr ....., ich danke Ihnen für die positive Antwort. Den Termin am (Datum) um (Uhrzeit) möchte ich Ihnen hiermit bestätigen. Mit freundlichen Grüssen ..... Deine Unterschrift

Viel Erfolg.

Antwort von moluwo,

Sehr geehrte.... Hiermit nehme ich gerne den Termin am...wahr. MfG

Antwort von himmelblue2,

genau einfach so wie Simpzon es schreibt und dann dort mit einem Lächeln und festem Händdruck auftreten, Fragen gut beantworten und dann kann nichts schief gehen - wegen den Fragen kannst du ja mal hier schauen

http://www.shop.novamedia.biz/de/Vorstellungsgespraech/eigene-fragen-vorstellung...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Vorstellungstermin,bekomme nicht frei -.- Hallo Ich habe ein kleines Problem Ich habe 9.Januar ein Vorstellungsgespräch um 13:30 Uhr für eine Ausbildungstelle. Das Problem ist allerdings dass ich seit 3 Wochen bei einer Zeitarbeit arbeite um nicht arbeitslos zu sein und ich von 6:00 Uh...

9 Antworten
  • Verbessert bitte mir das Schreiben Anbei erhalten Sie wie vereinbart die Unterlagen unterzeichnet wieder zurück zur weiteren Bearbeitung. Bitte erstellen Sie dazu Finanzierungsangebote mit der bitte um eine kurze Rückmeldung. Die Familie Maier hat dazu noch eine Frage, ob man even...

5 Antworten
  • Bewerbung: Mündliche Zusage, wie reagieren? Hi! vor längerem habe ich mich bei einem kleinen/mittelständigen Unternehmen beworben. Wurde zum Vorstellunggespräch eingeladen. Nach dem Gespräch habe ich dann längere Zeit keine Rückmeldung bekommen. Ich habe mich mich dann via E-Mail nochmal ...

2 Antworten

Fragen Sie die Community