Frage von M0F4FR3AK, 80

Heist es während meiner 1 wöchigem... oder ein wöchigem Praktikums?

In einer Bewerbung. Vielen Dank!

Antwort
von Pudelwohl3, 54

... während meines einwöchigen Praktikums ...

Antwort
von SinaRatlos, 54

Es heißt "während meines einwöchigen Praktikums".

Antwort
von bonniedaniels, 46

Während meines einwöchigen Praktikums

Antwort
von xJayDJx, 40

Während meines einwöchigen Praktikums.


Übrigens: Es heisst "heisst" und nicht "heist". Wenn wir schon von einer Bewerbung sprechen, die korrekt geschrieben sein sollte. ;)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

nicht heißt?

Kommentar von SinaRatlos ,

Doch. Nach einem Doppelkonsonanten bleibt das ß stehen.

Kommentar von xJayDJx ,

Oder eher so. Da ich aus der Schweiz komme und das "ß" nicht in unserer Rechtschreibung erlaubt wird, schreibe ich es aus Prinzip mit einem Doppel-S. Tut mir leid. Aber das müsstest Du selbst herausfinden! Wollte Dich darauf nur aufmerksam machen.

Wenn Du es schon besser weisst, dann mach es das nächste Mal besser und gründlicher.

Antwort
von M0F4FR3AK, 40

Während meines*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community