Kann ich mich als Bankkauffrau auch für Berufe als Immobilienkauffrau bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht?

Weiterbildung ist heute aber für jeden obligatorisch, egal in welchem Beruf. Ohnehin gibt es in jeder Bank auch Immobilienabteilungen. Daher gibt es sicher auch interne Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich, so dass Du nicht unbedingt zwei Jahre darauf warten musst.

Und gute Bankkaufleute werden immer benötigt werden.

Kleiner Zusatztipp:

Auch oder gerade als Bankkauffrau solltest Du wissen, dass es "man" und nicht "Mann" heißt und dass auch das eine oder andere Komma in einem Satz nicht schaden könnte.

Das könnte schon ein (Minus-)Kriterium sein, wenn Du Dich um einen Job bewirbst.

Sicherlich stehen die Chancen nicht soo schlecht. Wichtig ist, dass du eine gute Ausbildung absolvierst. Um eine Weiterbildung wirst du nicht Drumherum kommen, wenn du richtig Fuß fassen willst. Chancen gibt es für jeden Wechsel, es müssen eben viele Umstände mitspielen. Heute machen die wenigstens nur noch eine Ausbildung. Schon mal in die Berufsbilder reingeschnuppert? Z.B. durch ein Praktikum? Vielleicht macht dir ja Immobilienkauffrau noch mehr Spaß. :)

Du kannst nach deiner Ausbildung zur Bankkauffrau und 2 Jahren Berufserfahrung die Prüfung zur Immobilienfachwirtin abschließen

https://www.weiterbildung-fachwirt.de/immobilienfachwirt-pruefung

Hi,

die Fort-/Weiterbildung in der Branche gehört einfach dazu und ohne kommt man dort auch kaum voran. Demnach hast Du auf jeden Fall gute Chancen, wenn Du den Immobilienfachwirt machen solltest, in der Immobilienbranche Fuß fassen zu können.

lg und alles Gute!