Welches Fachabitur brauch ich um Immobilienkauffrau zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als kleine Korrektur zu den bisherigen Antworten. Theoretisch brauchst Du zwar für diese Ausbildung gar kein Abitur, allerdings wird dies von den meisten Unternehmen gefordert.

Das liegt daran, dass diese Ausbildung doch recht anspruchsvoll ist.

Wenn Du dein Fachabi im Bereich Wirtschaft machen möchtest, kannst Du auch überlegen, ob Du nicht ein duales Studium absolvierst.

da es ein ausbildungsberuf ist benötigst du garkein abi. wenn doch eines vom arbeitgeber gefordert wird, einfach dort nachfragen welche fachrrichtung.

Für Ausbildungsberufe im Sinne des Berufsbildungsgesetzes gibt es keinerlei schulische Voraussetzungen außer "erfüllte Schulpflicht".

Es geht also bestenfalls um die Optimierung der Bewerbungschancen. Da ist selbstverstänlich eine einschlägige Vorbildung an der FOS vorteilhaft, also Wirtschaft oder Immobilienwirtschaft.

Und wenn du Fachabi trotzdem warum auch immer benötigen solltest, es wäre "Wirtschaft und Verwaltung" ^^

Du könnest dich auch ohne Abi um  einen Ausbildungsplatz als Immobilienkauffrau bewerben.