Befinde mich im ersten Semester und möchte mich für eine Ausbildung bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten im Bewerbungsschreiben etwas zum Studienabbruch schreiben. Ggf. auch Pluspunkte betonen, die man gegenüber Bewerbern hat, die direkt von der Schule kommen (z.B. Studieninhalte, die auch Bestandteil der Ausbildung sind).

Welche Ausbildung soll es denn werden?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jamoin192
Fragesteller

Dankesehr! Es soll eine Ausbildung zum Industriekaufmann werden. Und studieren tu ich momentan Bwl :)

Einen Wechsel der Ausbildung also hier vom Studium zur Dualen betrieblichen Ausbildung würde ich schon kurz erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Jamoin192
Fragesteller

Danke!

RHWWW  25.12.2019, 21:10
@Jamoin192

Dann passen vermutlich Studieninhalte zu den Ausbildungsbestandteilen.

Ggf. auch zum Beruf "Kaufmann im Gesundheitswesen" (z.B. bei Krankenkassen) informieren.

Jamoin192
Fragesteller
@RHWWW

Mach ich dankesehr! Schöne Feiertage!

Ist das nicht ein bisschen zu früh? Normalerweise studiert man 8 Semester und hat dann einen vernünftiges Abschluss-Zeugnis. Warum bricht man ein Studium für eine Ausbildung ab... HÄÄÄ ???

Jamoin192
Fragesteller

Ich studiere Bwl an der Uni Bremen. 1.Gefällt mir das System der Uni überhaupt nicht

2.Hab ich gemerkt, dass ein Studium nichts für mich ist und lieber jetzt abbreche als nach 5 Semestern

3.Ist mir Bwl zu riskant da ich eh nicht der Überflieger bin und die Jobchancen mau aussehen mit einem Bachelor..