Ausbildung nach zweitem Jahr abbrechen?

2 Antworten

Ja kannst du. Was bleibt ist aber dennoch die Tatsache, dass du keine "abgeschlossene" Berufsausbildung hättest.

hlBenedikt
Fragesteller

Also, das würde nicht als abgeschlossene Berufsausbildung zum Verkäufer gelten?

Idiealot  14.12.2021, 23:11
@hlBenedikt

Korrekt. Weil du ja eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann nicht beendet hast. Entsprechend wäre dann auch deine Verdienstmöglichkeit schlechter, respektive Aufstieg usw.

Die Frage wirst du ja beantworten müssen. Wieso haben sie abgebrochen...bla bla bla...

Da du keine Prüfung als Kassierer bestanden hast wird es nur auf Ausbildungsabbrecher hinauslaufen.