Kann ich mit Hauptschulabschluss nach Klasse 9, in die Ausbildung zum Verkäufer bzw. Einzelhandelskaufmann gehen?

Oder soll ich den Hauptschulsabschluss nach Klasse 10 machen und dann in die Kaufmännische Ausbildung gehen ??? Was ist sinnvoller?

1 Antwort

Für die Verkäufer Ausbildung erwarten die Betriebe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9.

Wenn du in Bayern lebst, wird dir nach der Ausbildung der Mittlere Schulabschluss anerkannt, wenn du im Abschlusszeugnis einen Notendurchschnitt von Mindestens 3,0 oder besser und in Englisch eine 4 oder besser hast.