Wann habe ich die Mittlere Reife?

3 Antworten

Die mittlere Reife bekommst du, wenn du den Quali hast, du ein Berufsschulzeugniss vom letzen Lehrjahr mit dem Durchschnitt mind. 3,0 schaffst. In Englisch mind. eine Note 4 hast, und die Prüfung der Ausbildung bestehst.

Hamedbenothmane
Fragesteller

Aber es reicht mein Zeugnis von der Verkäufer Ausbildung oder ?

Wann habe ich die Mittlere Reife?

Wenn du einen entsprechenden Schulabschluss oder eine dem gleichgestellte Ausbildung nachweisen kannst.

Sobald du von der Schule dein Zeugnis mit dem MSA bekommst, hast du den Abschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen