Habe ich umsonst studiert, wenn ich im 6 Semester aufgrund von schlechten Leistungen exmatrikuliert werde?

2 Antworten

Vielleicht solltest du grundsätzlich überlegen, die Sache mit dem Studieren zu lassen. Entweder war deine Motivation für das Studium zu schlecht, oder du hast Konzentrationsschwierigkeiten oder ähnliche Schwierigkeiten.

Ich würde an deiner Stelle eher darüber nachdenken, ob du im Bereich Betreuung, Erziehung etc. nicht irgendwo als Ungelernter (mit guten Vorkenntnissen) einsteigen könntest, um dann von dem Punkt aus eine Ausbildung (kein Studium!) zu machen.

Soziale Arbeit war dann umsonst ggfs können die Leistungen angerechnet werden