Wurde exmatrikuliert wie sieht es mit bafög aus?

Mir wird wahrscheinlich bei meinem Wechsel paar semester mit angerechnet würde ich da was dann erhalten wahrscheinlich werden alle oder aich nur 2 semester angerechnet je nach wechsel

3 Antworten

Ein Wechsel ist nur bis zum Ende des 3.Semesters möglich. Machst du es erst im 4 Semester, bekommst du bei einem neuen Studium kein BAföG mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Kein Studium, kein Bafög. Bei anderen Studiengang muss es wohl neu beantragt werden (bin aber nicht sicher), und dann geht's weiter.

Der Wechsel im 4. Semester ist eigentlich zu spät, es sei denn, Du kannst zwingende Gründe (Insbesondere gesundheitliche Gründe) anführen. Sprich´ sicherheitshalber aber trotzdem mit deinem Bafög-Sachbearbeiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung