Wird man ohne abgeschlossene Ausbildung und Studium ein Leben lang arbeitslos sein?

12 Antworten

Frage aasmal einige Politikerin bei uns im Bundestag sitzen oder sassen. Einige haben zwar ein Studium begonnen, dieses aber nicht abgeschlossen und haben heute einen Posten in der Politik.

Man muss aber nicht in die Politik gehen. Wenn man eine gute Geschäftsidee hat, ein passendes Konzept, so ist es durchaus möglich, ohne Ausbildung und Studium doch sehr erfolgreich zu sein.

Habe einen Bekannten bei dem dies zutrifft und der ist heute mehrfacher Millionär. Er hat ganz klein mit angefangen. Auf ein geehrtes Grundstück hat er ein 4 Familienhaus gebaut und die Wohnungen als Eigentumswohnungen verkauft. Das war sein Start.

Inzwischen hat er schon einige tausend Eigentumswohnungen verkauft. Im Laufe der Jahre hat er sich das Know How angeeignet. Er hat einen festen Stamm an handwerksfirmen und einen Makler der für ihn die Wohnungen verkauft.

Oder Pizzerien. Damit wurden viele Italiener erfolgreich die in ihrem Heimatland keinerlei Ausbildung gemacht haben.

Es gibt also Wege, erfolgreich zu sein und vorallem Risikobereitschaft zu haben.

Eine gute Ausbildung und ein Studium sind freilich bessere Voraussetzungen für einen beruflichen Start.

Ontario  07.03.2021, 09:12

Es mus sheissen "geerbtes" Grundstück. Sorry für den Druckfehler.

Ganz ohne Abschluss kannst du zu 98 % sicher sein, dass du nur Jobs bekommst, die sonst niemand machen will. Mit entsprechend schlechter Bezahlung

Du kannst alles ändern, bist noch JUNG:

lASSE dICH BEI DER Afa BERATEN.

Alles Gute DIR !!!

asaligila49
Fragesteller

Danke dir :)

Karrrrrl  20.12.2019, 09:25

die 2cm machen nichts.

Deine Chancen auf einen guten Job verringern sich erheblich.

Natürlich kann man sich hoch arbeiten, ist mit einen großen Talent gesegnet das man zu Geld machen kann, hat eine gute Geschäftsidee oder einfach reiche Eltern von den man z.B einen Laden erbst.

Fakt ist aber das du mit einer Ausbildung und guter Bildung immer die besseren Startvoraussetzungen hast.

Nein, natürlich nicht!
Wovon sollten die denn leben, wenn sie nicht arbeiten?
Wie sollte denn der Lebensunterhalt von all denen bezahlt werden, wenn die nicht SELBST arbeiten würden?

Es gibt Massen von Aushilfsjobs zum Mindestlohn, wo alle Ungelernten Arbeit finden können.
Ist natürlich nicht die angenehmste Arbeit und schlecht bezahlt, aber wer selbst nicht viel zu bieten hat, kann auch keine großen Ansprüche stellen und muss nehmen, was sie/er kriegen kann.