Fachabi mit 18 oder Fachabi mit 22 und dafür eine Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung dazu?

Bitte mit einer Begründung!

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fachabi mit 22-23 + Ausbildung 67%
Fachabi mit 18 33%

2 Antworten

Wozu ein Fachabitur wen man Dan schon eine ausbildung und Beruf hat Dan braucht man das nicht mehr!

Das Fachabitur grenzt einem extrem auf zb ein Beruf ein!

Dan schon lieber über die ausbildung den nächst höheren Abschluss und Dan zb wen nötig das Abitur Dan über die VHS!

Und mal ehrlich wer will schon wegen so etwas umsonst 1 jahr lang ein Praktikum machen wen es andere Wege gibt!

Blume925
Fragesteller

Ja, eigentlich bräuchte man das Fachabi dann nicht mehr aber es zu haben ist immer gut, weil ich darüber nachgedacht hab mich, nach der Ausbildung, mit einem Studium dann hochzuarbeiten und eine bessere Position im Beruf hab, wo man dann auch bisschen mehr verdient.

Was meinst du mit das Fachabitur grenzt auf ein Beruf ein?

und wegen was soll man ein Jahr ein Praktikum machen? 😅